10.08.2008 Marcel Ewen ”ON TOUR” – Normandie

Nach dem CSI*** Dinard war für Marcel Ewen dieses Wochenende Zwischenstation in AUVERS. Die Anlage von Alain Hinard, im Park des Schlosses aus dem 13 X, eine Kombination aus Geschichte und modernster Reitinfrastruktur , ein optimaler Trainingsort vor dem GRAND NATIONAL Elite Pro in St. LÃ am kommenden Wochenende. Dieses nationale Turnier war stark besucht nicht nur von französischen Elitereiter (Angot, Hecart usw..); Es waren Gäste aus den Emiraten R.A.Maktyoum mit einer Karavane von Luxuslimousinen, Bodyguards und Gefolge, türkischen Geschäftsleuten samt Anhang mit Dolmetscher und Privatfotograph, die ihren Reiter Selçuk Yedikardesler begleiten, die diesem Wochenende einen illustren Glanz verliehen.
Die Prüfungen vom Freitag und Samstag wurden jeweils ausgetragen in den Klassen PRO2 – Marcel mit Interpol des Isles am ersten Tag bei 30 Starter in der Bestzeit jedoch mit einem Abwurf Platz 9 – Die gleiche Platzierung erreichte er am Samstag (9) fehlerfrei bei 70 Startern. Auf das Konto von Jean de Fontaine gingen an diesen beiden Tagen jeweils 8 Fehlerpunkte.

Während Interpol am Sonntag beim GP Klasse PRO1 (ausgeschrieben mit 8000.-â¬) einen Abwurf im Normalparcours hatte, blieb Jean fehlerfrei und qualifizierte sich fürs Stechen. Nach einer Verweigerung im Stechparcours landete er auf Platz 13 von 56 Startern.



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert