5.5.2007 Hannoveraner Mai-Auktion

Die Hannoveraner Mai-Auktion, die am 5. Mai in Verden stattfand, zeichnete sich durch ein höchst zufriedenstellendes Ergebnis aus. 68 Reitpferde wurde zum bisher höchsten Durchschnittspreis von 13.091,- Euro versteigert. Das Spitzenpferd Cavalitto v. Contendro/Picard (Z. u. Ausst.: Cornelia Peters, Moormerland) wurde für 34.000,- Euro am Telefon nach Spanien verkauft.
Der ausgezeichnete Durchschnittspreis ist mit einem Spitzenpreis entstanden, der kein Ausreißer nach oben war, sagte Auktionsleiter Rainer Kiel und war mit dem Preisgefüge zu-frieden. Der Großteil der Hannoveraner erzielte Preise zwischen 8.000,- und 15.000,- Euro. Die Exportrate war außergewöhnlich hoch: 43 Pferde werden Deutschland verlassen (63 Prozent). Die größte Käufergruppe kam aus Schweden (zehn Pferde), gefolgt von den U.S.A. und Großbritannien (jeweils sieben Pferde). Zwei Hannoveraner werden die Reise nach Chile antreten.

Wie bei der 116. Hannoveraner Elite-Auktion stellte der Springpferdevererber Contendro das teuerste Pferd. Bestbezahltes Dressurpferd war Donnas Glück v. Don Bosco/ Glückspilz (Z. u. Ausst.: Hans-Heinrich Schmidt, Hänigsen), die für 32.000,- Euro von Käufern aus den Niederlanden erworben wurde.



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert