Jos Kumps Kadertrainer der Luxemburger Springreiter

Seit nunmehr 9 Jahren ist Jos Kumps Kadertrainer der Luxemburger Springreiter. Zu Beginn seiner Tätigkeit trainierte er die Reiter aller Altersklassen; seit etwa zwei Jahren konzentriert er sich nun jedoch ausschließlich auf die Young Riders und die Senioren, dies sehr erfolgreich, wie die Ergebnisse seiner Schüler, auch auf internationalem Niveau, zeigen. Jos Kumps wurde am 28. März 1960 in Deutsehland geboren. Von 1980 bis 1983 hielt er sich in England auf und absolvierte dort eine Ausbildung beim international bekannten Vielseitigkeitstrainer Lars Sederholm. Durch seine Tätigkeit als Bereiter bei der Familie Blaton kam er 1984 in den Turnierstall Pessoa, in dem er noch heute beschäftigt ist. Er kümmerte sich von Anfang an um Rodrigo Pessoa, den er von Ponyprüfungen über den Gewinn der Weltmeisterschaft 1998 zu den drei Weltcupsiegen mit Baloubet de Rouet führte.
Lesen Sie hier das gesamte Portrait! oder besuchen Sie die Seiten der FLSE: Klick hier



Luxembourg à cheval-Banner


Club Équestre Pegasus CEP-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.