Mit der 11. Auflage der Feulener Pferdetage haben die Cavaliers Réunis Luxembourgeois in diesem Jahr wiederum einen hervorragenden Beitrag zum Turniergeschehen in Luxemburg geleistet. Gut besucht waren die einzelnen Prüfungen die von Klasse 0 bis zur Klasse MA ausgeschrieben waren. Der CRL wird am nächsten Wochenende die Meisterschaft veranstalten und so bot sich die Gelegenheit für alle Reiter bereits jetzt den Rahmen in dem diese wichtigen Entscheidungsspringen stattfinden kennen zu lernen.
Mit einem Sieg in Klasse MB meldete sich Charlotte Bettendorf nach einem 9. Platz im Generalklassement bei den Pony-Europameisterschaften in Polen im heimischen Turniergeschehen zurück. Sie wird in diesem Jahr bei den Jungen Reitern zum Titelkampf antreten. Auch Diane Schreiber (Foto oben mit Sponsor M.Besenius) machte im Vorfeld der Meisterschaften auf sich aufmerksam, sie gewann nicht nur 2 Springpferdeprüfungen, sie sicherte sich zudem noch den ersten Platz mit ihrem Nachwuchspferd Polly Pocket mit einer doppelten Nullfehlerrunde im Hauptspringen des Turniers, dem Prix Garage Besenius.
Ebenfalls fehlerfrei im Stechen blieb Charlotte Bettendorf die den zweiten Platz in diesem MA einnehmen konnte. Die 14-jährige Conny Fraiture aus Wiltz setzte ebenfalls ihre diesjährige Erfolgsserie fort. Sie gewann 4 Prüfungen in den Klassen A und L. Neben weiteren Platzierungen belegte sie im Springen MB einen 4. Platz. Einen Doppelsieg hatte June Pastoret zu verzeichnen dies in Klasse 0. Dreimal Gold gab es ebenfalls für Martine Duton (Foto unten), die zudem ihren Geburtstag feiern konnte, dies in Klasse 0 und Klasse A. Einen Doppelsieg feierte Sally Lutgen in Klasse A und Klasse L.
Weitere Turniersieger waren bei dem Feulener Ereignis Lis Schirtz, Toini Glesener, Betty Kirschten, Patricia Meyers-Fortin, Roger Leyder und Laurent Kalmes sowie der deutsche Gastreiter Andreas Beckers. Ein Fotoalbum zu seinem Turnier wird der CRL demnächst auf seinen Internetseiten www.hippoline.lu/crl veröffentlichen. B.L.