19.07.2015 Jubiläumsfeier equi motion / Manège Molitor

Jubiläumsfeier equi motion, in Oberdonven, Luxemburg

Equi Motion
Equi Motion
Am 19. Juli 2015 feierte die in Luxemburg ansässige Weiterbildung zum Reittherapeuten /Reitpädagogen equi motion ihr 5-jähriges Jubiläum. Gleichzeitig fand die Feier zum 20-jährigen Bestehen der Manège Molitor statt.

Es waren ca. 150 Besucher da und das Wetter spielte perfekt mit, da es nicht zu heiß und trotzdem warm und trocken war!

Equimotioun
Equimotioun
Equimotion
Equimotion
Die equi motion Leiterinnen Sabine Baumeister und Ines Kaiser hielten eine Präsentation, mit einem Rückblick auf die 5 Jahre equi motion, von wie alles begann bis hin zum aktuellen Tätigkeitsbereich. Hier ein paar Eckdaten dazu wo equi motion heute steht:
– 21 Kurse, davon 18 abgeschlossen
– 104 zertifizierte Absolventen
– Absolventen aus Luxemburg, Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich und der Schweiz
– Zum 2. Mal ESAAT zertifiziert (Re-zertifizierung bis 2018)
– Weiterbildung zertifiziert vom Bundesverband für therapeutisches Reiten und tiergestützte Therapien
– 3 Leiterinnen: Sabine Baumeister, Veronique Schmit, Ines Kaiser
– 12 Dozenten
Equimotion
Equimotion
Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm fand dann im Anschluss statt, von equi motion und der Manège Molitor organisiert. Dabei waren eine Showeinlage im Westernreiten, ein Horse-Dog Trail, eine Vorführung von zirzensischen Lektionen der Kinder und Jugendlichen der Manège Molitor, eine Freiarbeit und eine Garocha Vorführung.
equi motion
equi motion

Es war ein gelungenes Fest und Besucher und Organisatoren hatten jede Menge Spass!



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert