21.04.2015 Terhi Stegars in Las Vegas

Terhi Stegars
Terhi Stegars
Word Cup Dressage Final Las Vegas 2015

Für Chefbereiterin aus Befort, Terhi Stegars war es eine große Herausforderung im World Cup Finale in Las Vegas starten zu dürfen, dies unter den ganz Großen dieser Welt.

Die Nummer Eins aus Luxemburg die ebenfalls die Nummer 1 in ihrer Heimat Finnland ist hatte ihren 16 Jahre Alten gekörten Trakehner Hengst Axis TSF gesattelt. und konnte sich gleich am ersten Tag hervorragend auf Platz 13 rangieren mit 68,8715 der Punkte. 18 Pferde waren am Start.

Im Finale waren es wiederum insgesamt 18 Paare aus 8 Nationen die um den begehrten Sieger-Titel kämpften.
Terhi Stegars ritt für Finland und konnte sich in dieser abschliesssenden Kür wiederum den 13. Platz sichern, diesmal mit 71.214% der Punkte. Das Publikum bestätigte mit viel Applaus den verdienten 13ten Platz für die in Luxemburg lebende Finnin.
Gewonnen wurde der World Cup von Charlotte Dijardin auf Valegro. Das Paar schloss die Kür mit 94.196% der Punkte ab. Sie stand bei sämtlichen Richtern auf Platz 1.
Im Amt waren die Richter Hans-Christian Matthiesen, Stephen Clarke, Anette Fransen Iacobaeus, Francis Verbeek-von Rooy, Maria Schwennesen, Peter Holler, Liselotte Fore.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.