Stud-Book Luxembourgeois du Cheval de Sang

Wie bereits im Vorjahr war die Herbstkörung des Zuchtverbandes Stud-Book Luxembourgeois du Cheval de Sang, welcher Mitglied der neuen Haflinger Welt-Zucht-und Sportvereinigung und seit Jahren Mitglied in dem Europaverband der Haflinger Pferdezüchter ist, am 19. Oktober 2013 in der Reitanlage der Familie Kandel Frères in Strassen.

Der Körkommission welche aus den Herren Kass Willi und Meyers Erny aus Luxemburg und Herrn Hermann-Josef Schneider aus Deutschland bestand wurden von 5 gemeldeten Haflinger Hengsten 3 vorgestellt. Diese wurden gründlich betrachtet um dann für das Jahr 2014 anerkannt zu werden, weil laut Zuchtregelung im Zuchtverband C.S.L. alle Hengste ein zweites Mal vorgestellt werden müssen, damit sie gekört werden können. So kam es dann zu folgendem Ergebnis der Herbstkörung 2013.


Als Siegerhengst bei den Haflingern wurde Amacho (Foto oben) DE 410100866911 mit einer Gesamtnote von 8,32 ausgesucht, ein Attila Sohn aus der Nathalie. Züchter und Besitzer Herrn Vester Dagobert aus Hennef (D). An zweiter Stelle wurde ausgesucht Brando 38000200BZ26836 mit einer Gesamtnote von 7,53 ein Belarex Sohn aus der Lea Vater sowie Mutter beide aus Südtirol. Besitzer Eva Raab aus Zweibrücken. Als dritt platzierter wurde All Inclusive DE451510260211 mit einer Gesamtnote von 7,48 prämiert ein Atlantic Sohn aus der St.Pr.St. Naomi. Besitzer Eva Raab aus Zweibrücken.

Auch der Classic-Pony Hengst Eichenwall Jamino (Foto unten) DE 435350123010 Besitzer Rosemarie Kellermann aus Hausen am Bach konnte überzeugen wurde mit einer Gesamtnote von 7,53 prämiert.

Während der Prämierung wurde dann von Edy Biot Zuchtleiter und Zuchtbuchführer jedem Hengste Besitzer sowie allen Zuschauern von jedem Hengst die Exterieurbeurteilung sowie Bewegungsbeurteilung auf hartem Boden, Freilauf und Freispringen erklärt. Er wünschte dann im Namen des Vorstandes allen Hengstbesitzern sowie anwesenden Züchtern für das Jahr 2014 viel Erfolg in der Zucht.



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert