Isabelle Costantini, Rimbeau und Coach Christof Umbach- ein starkes Team!

Mit dem 2 Platz im GP in Befort und dem 2 Platz im International Cup bekam Isabelle Costantini ihre letzte Plazierung zum Erhalten des goldenes Abzeichen.

2009 kamen Isabelle und Rimbeau in den Reitstall Leudelange und fingen an mit Christof Umbach zu trainieren. Ein Monat danach gewannen sie schon die S ** in Bouferterhaff. So ging es dann weiter mit vielen Erfolgen in kleinen Tours auf CDIs.


2011 fing dann die GP -Karriere an. Erst auf nationaler Ebene wo die Erfolge nicht lange auf sich warten liessen.

2012 ging es dann in die grossen Tour der ***CDIs. Fast bei jedem CDI gab es eine Plazierung in 2012.

Die diesjährige Saison fing dann auch wieder gut an. Auf dem CDI *** in Vidauban (F), gab es für Isabelle und Rimbeau (Weltrangliste 175) , trotz sehr starker Konkurrenz, wie z.B. Carl Hester einen 6. Platz im GP und 5. in der GP-Kür.

I.C.: Die Bedingungen in Vidauban waren schrecklich! Am ersten Wochenende ging alles schief; der starke Wind machte Rimbeau sehr nervös und mein Hut flog weg und fiel gerade vor uns auf der letzten Mittelinie. Ich konnte nicht mehr weiter und hob die Hand.

Davor waren alle Geräte in meinem LKW kaputt gegangen, weil eine Steckdose am Turnierparking defekt wart. So musste ich auf einem Klappbett bei der Stallmanagerin schlafen weil kein Hotel mehr frei war… Dann fing es an Tag und Nacht stürmisch zu regnen. Die Reitplätze waren eine einzige Pfütze. Die Turnierorganisatoren waren überfordert und nicht sehr hilfreich. Trotz allem konnte ich meinen treuen Rimbeau doch nochmal am zweiten Wochenende ” überzeugen” wieder mal alles zu geben. Ein harte Probe für uns beide, die uns fast die Lust aufs Turniergehen genommen hätte.

In Befort war alles sehr einfach und schön. Abgesehen von der Plazierung für das goldene Abzeichen, war mein Highlight meine erste über 70% Note (70,46% in der GPKür). Ein kleiner Schritt nach vorne. Denn bald wird es ernst; wir haben uns als Ziel mindestens 66% im GP gesetzt, damit wir auf der Euro nicht zu schlecht wegkommen. Ob wir das schaffen?

PS: Beim Maimarktturnier in Mannheim erreichte Isabelle Costantini auf Rimbeau Platz 8 in der GP-Kür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert