07.04.2013 Quali für die Europameiserschaften geschafft

Auch am zweiten Wochenende beim CDI*** in Vidauban konnten sich die Luxemburger Dressurreiter mit zahlreichen Platzierungen behaupten. Besonders erfreulich, dass sich nach Gasty Chelius nun auch Veronique Henschen und Isabelle Costantini ihre erste Qualifikation für die Europameisterschaften in Dänemark sicherten.

Beide entschieden sich für die Kür-Tour und konnten sich im Grand Prix mit ihren Pferden Rimbeau und Fontalero auf Rang 6 und 10 platzieren. In der abschließenden Kür verbesserten sich beide Reiterinnen nochmals: Isabelle Costantini erreichte den 5. Platz, während Veronique Henschen Platz 6 belegte.


In der Kleinen Tour hatte Sascha Schulz Asterix Thuringia und Freestyle (Foto) gesattelt und konnte sich im Prix St. Georges auf Rang 6 mit Freestyle platzieren, in der Intermediaire I mit Freestyle auf Rang 5 und mit Asterix Thuringia auf Rang 7. In der abschließenden Kür verbesserte er sich nochmals mit Freestyle und erreichte hier Platz 4.

Gasty Chelius, Isabelle Costantini und Veronique Henschen ist es somit ein zweites mal gelungen, auf einem CDI *** die 64 %-Hürde zu “knacken” .Somit sind erstmals die Voraussetzungen gegeben, an einer internationalen Meisterschaft wie der diesjährigen Europameisterschaft in Herning/Dänemark mit einer Mannschaft für Luxemburg teilzunehmen..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert