Reitanlage Franziskus in Stegen Training für Junge Pferde 2007/2008

So wie in der vergangenen Wintersaison, stehen ab November 2007 am ersten Sonntag des Monats in Stegen wieder Übungsparcours den Jungpferden zur Verfügung.

Mit Freude teilen wir mit, dass die Skizzen in Zukunft aus der Feder von Gilbert REMY stammen, welcher sich bereit erklärt hat, in unserem Team mit zu wirken. Geplant bleibt weiterhin, die Trainingsturniere wieder im April 2008 mit einem Turnier abzurunden, wo man sich für das Championnat der Jungen Pferde qualifizieren kann.


Schade war eigentlich, dass wir leider zu spät von den kurzfristigen Änderungen des Reglements des Championnats in Kenntnis gesetzt wurden. So war es uns nicht möglich die Pferde besser auf die Springpferdesaison vorzubereiten. Die Frage, ob die schnelle Umsetzung dieser Änderungen nötig gewesen wäre, beantworten eigentlich die Ergebnisse der diesjährigen Springpferdeprüfungen. Die Weichen, für eine positive Resonanz der luxemburgischen Zucht, wurden nicht auf die einfachste Art und Weise gestellt.

Um dem Abhilfe zu leisten, wird mit einigen Neuerungen aufgewartet, um so die jungen Pferde optimal zu fördern. Schon jetzt laden wir alle Reiter mit ihren 3 bis 6jährigen Pferden ein, am 4 November in Stegen an der ersten Vorbereitung für die Saison 2008 teilzunehmen.

Die Organisatoren:
Carlo ROLLINGER
Edmond MEYERS
Gilbert REMY
Richard NELS
Guy FRANZISKUS



Kandel-Banner


Feelenerhecken-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.