28. Juli 2007 Springturnier SHR&SHR Equisport in Leudelingen

Die erst vor kurzem gegründete Turnierorganisation SHR Equisport asbl hatte in Zusammenarbeit mit der Société hippique rurale Merl wiederum zu einem Springturnier in die Anlage der Ecuries des Prés in Leudelingen eingeladen. Viele Reiter freuten sich den Turnierplatz zu testen auf dem in wenigen Wochen die Luxemburger Championate ausgetragen werden.
8 Prüfungen waren ausgeschrieben davon als Hauptevent ein Springen der Klasse L mit Stechen. Drei Prüfungen waren nur für Junioren, es waren zwei E-Springen die gewonnen wurden von Lucie Blaeser auf Celine und Tessy Einsweiler auf Fjurdi. Und ein Springen der Klasse 0 bei dem Isabelle Schmit auf Zippus den Sieg davontrug. Das 0-Springen nur für Junge Reiter, Reiter und Senioren ging an Tanja Barnig auf Diabolo. Ganz bewusst wollte man auf diesem Turnier die weniger routinierten Reiter zum Zuge kommen lassen. So war das Springen der Klasse A nach Ranglistenpunkten ausgeschrieben, die erste Abteilung mit bis zu 6 Ranglistenpunkten, die zweite Abteilung für Reiter mit mehr als 6 Punkten. Bei 26 Reitern gewann Sandy Weiler auf Face die 1. Abteilung Alan Kelly auf Lara sowie Tina Dünzer Auf Champs Royal belegten jeweils einen 1. Platz in Abteilung 2.

Im Hauptspringen des Tages eine Prüfung der Klasse L gingen bei 69 Nennungen 45 Paare an den Start. Das Stechen erreichten 7 Paare. Als schnellste fehlerfreie Reiterin erwies sich hier Linda Thiry auf Lucette sie gewann fehlerfrei die erste Abteilung, mit nur geringem Zeitunterschied wies Gigi Meylender auf Mutine du Faubourg die zweitbeste Zeit vor, somit belegte sie in er 2. Abteilung den 1, Platz. Jeweils auf Platz 2 Tanja Dohm auf Criquet und Linda Thiry auf Silk Thread.

Zu den Ergebnissen>>>



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert