10.04.2007 LAC TELEVIE Springturnier: Finale am Sonntag:

Am Sonntag ging dann bei regem Betrieb das diesjährige TELEVIE Springturnier des Sanemer Reitvereins zu ende.
Gut besucht war am Morgen das Zwei-Phasen Springturnier der Klasse L mit 36 Startern. Als Sieger ging Cees Jan van de Graaf auf Chanel hervor vor Sally Lutgen und Roger Leyder. Ab dann waren die Nachwuchsreiter am Zuge. Im Springen der Klasse E für Junioren wurden alle fehlerfreien Ritte ex aequo auf den ersten Platz gesetzt. Da herrschte eitel Freude. In der nachfolgenden Prüfung einem Springen der Klasse 0 gings dann wieder zur Sache. Fehler und Zeit entschieden um den Sieg den Véronique Deifel auf Amigo für sich entscheiden konnte. Sogar einen großen Preis gabs für die Ponyreiter bei dem sich 11 Starter dem Richter und dem Publikum präsentierten. Ein einziger fehlerfreier Ritt wurde geboten und zwar von Samy de Matos von den Cavaliers Réunis Luxembourgeois, sie hatte Sharan gesattelt. Ernst wurde es dann noch mal für den großen Preis Garage Cruciani einem Springen der Klasse S*. Nur noch 13 Starter hatten zu diesem Event ausgeharrt. Ein toller Sieg gelang hier auf Accenti wieder einmal der Junglinster Reiterin Charlotte Bettendorf die unbeirrt ihren Weg zum goldenen Reitabzeichen mit regelmäßigen Erfolgen pflastert. Den zweiten Platz belegte Marcel Ewen auf Jean de Fontaine, Platz 3 war für Ken Gruber. Dass Angie Lefèbvre immer wieder gerne in den vorderen Reihen mitmischt zeigte sie auf Calderon mit ihrem 4. Platz. Den 5. Platz in diesem Springen mit 13 Startern war Christian Weier vom Club hippique du Nord auf Carisco. Auslandserfolge: Mit guten Platzierungen warteten auch unsere Reiter auf die in am CSI* in Barbizon teilnahmen. In den Platzierungen François Thiry auf Fidelio, Liette Thiry auf Undercover und im Grand Prix mit Silk Thread so wie bei den Junioren Linda Thiry mit Saphira, Julie Thiry mit Carletta und Viktoria Häussler mit Cynthino, Amagedon und Pialotta. B.L.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert