Drei Contendro-Töchter siegten beim 10. Freispringwettbewerb

Am 8. Februar fand in Verden der 10. Freispringwettbewerb für Vierjährige aus dem Programm Hannoveraner Springpferdezucht in Verden statt. Die 58 Pferde wurden von Doppel-Europameister Christian Ahlmann, Marl, und Dr. Günther Friemel vom Hannoveraner Verband beurteilt. Drei Contendro-Töchter gewannen die drei Abteilungen.
Siegerin in der ersten Abteilung wurde Cascada v. Contendro/For Pleasure aus der Zucht von Joachim Tobaben, Buxtehude. Sie erzielte die höchste Wertnotensumme und wurde Gesamtsiegerin des Freispringwettbewerbs. In der zweiten Abteilung setzte sich Catalina v. Contendro/Wanderer durch, die aus der Zucht von Werner Mügge, Oerel, stammt und von Nicola Oberste-Berghaus, Rosengarten, ausgestellt wurde. Die höchsten Wertnoten für Manier, Vermögen und Typ/Gesamteindruck in der dritten Abteilung erzielte eine braune Contendro/Chasseur-Tochter aus der Zucht von Rolf Knüppel, Jork.

Am 8. März, ab 9 Uhr gingen die dreijährigen Nachkommen aus dem Programm Hannoveraner Springpferdezucht in Verden an den Start. Richter waren Derbysieger Achaz von Buchwaldt und Dr. Günther Friemel.



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert