Drei Contendro-Töchter siegten beim 10. Freispringwettbewerb

Am 8. Februar fand in Verden der 10. Freispringwettbewerb für Vierjährige aus dem Programm Hannoveraner Springpferdezucht in Verden statt. Die 58 Pferde wurden von Doppel-Europameister Christian Ahlmann, Marl, und Dr. Günther Friemel vom Hannoveraner Verband beurteilt. Drei Contendro-Töchter gewannen die drei Abteilungen.
Siegerin in der ersten Abteilung wurde Cascada v. Contendro/For Pleasure aus der Zucht von Joachim Tobaben, Buxtehude. Sie erzielte die höchste Wertnotensumme und wurde Gesamtsiegerin des Freispringwettbewerbs. In der zweiten Abteilung setzte sich Catalina v. Contendro/Wanderer durch, die aus der Zucht von Werner Mügge, Oerel, stammt und von Nicola Oberste-Berghaus, Rosengarten, ausgestellt wurde. Die höchsten Wertnoten für Manier, Vermögen und Typ/Gesamteindruck in der dritten Abteilung erzielte eine braune Contendro/Chasseur-Tochter aus der Zucht von Rolf Knüppel, Jork.

Am 8. März, ab 9 Uhr gingen die dreijährigen Nachkommen aus dem Programm Hannoveraner Springpferdezucht in Verden an den Start. Richter waren Derbysieger Achaz von Buchwaldt und Dr. Günther Friemel.



Amis du Cheval islandais


Club Équestre Pegasus CEP-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert