24.11.-27.11.2005 Salut-Festival in Aachen

Neben dem traditionellen und weltberühmten CHIO Aachen treffen sich am Ende des Jahres auch noch die Nachwuchsreiter in Aachen, nunmehr zum 15. Male beim traditionellen Salut-Festival in der Aachner Soers. Erstmalig wurden in diesem Jahr die Hallenchampions der Pony-Reiter, Junioren und Junge Reiter ermittelt; ein weiteres Highlight neben dem Preis der Besten und den Deutschen Jugendmeisterschaften im Turnierkalender der jungen Reiter in Deutschland.
Am Start waren die besten Junioren und Jungen Reiter aus den Deutschen Landesverbänden sowie, auf besondere Einladung des Veranstalters, Gastreiter aus Ägypten, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen und der Schweiz, darunter alle amtierenden Medaillenträger der diesjährigen Deutschen und Europa-Meisterschaften. Für hochklassigen Sport war somit gesorgt.

Aus Luxemburg waren Viktoria Häussler und Stéphanie Wilwert mit ihrem gemeinsamen Trainer Matthias Gude angereist, um sich den schweren Prüfungen und der starken Konkurrenz zu stellen. In der Rahmentour einem MA und einem S-Springen hatten beide jeweils einen Abwurf was nicht für eine Platzierung reichen sollte, doch durch ihre gleichmäßigen guten Leistungen qualifizierten sich die beiden Reiterinnen aus Luxemburg unter die 40 punktbesten Reiter fürs Finale. In dieser Finale einem S-Springen hatte Viktoria Häussler mit Prosecco einen Abwurf womit sie dreiundzwanzigste wurde. Stéphanie Wilwert konnte mit Liberty dieses S-Springen ohne Fehler überwinden und gehörte somit zu den zehn Reiter die das Stechen bestritten. Mit zwei Abwürfen im Stechen erreichte sie den zehnten Platz womit sie dieses schöne und schwierige Turnier mit einer tollen S-Platzierung abschloss.

RESULTATE :

Prüfung Nr.13 Zwei-Phasen Springprfg.Kl. MA;
Viktoria Häussler mit Prosecco 4.00/37.83 Rang 26 bei 81 Starter
Stéphanie Wilwert mit Lancelot 4.00/39.13 Rang 37 bei 81 Starter

Prüfung Nr.14 Zeitspringprfg.Kl. S*;
Stéphanie Wilwert mit Lancelot 0.00/59.19 Rang 30 bei 79 Starter
Viktoria Häussler mit Prosecco 0.00/59.96 Rang 32 bei 79 Starter

Prüfung Nr.15 Gruppenspringprfg.mit Stechen Finale Rahmentour Kl. S*;
Stéphanie Wilwert mit Liberty 8/37.84 im Stechen Rang 10 bei 40 Starter
Viktoria Häussler mit Prosecco 4.00/52.02 Rang 23 bei 40 Starter

Prüfung Nr.8 Springprüfung Kl. S*;
Stéphanie Wilwert mit Liberty 4/62.11 Rang 13 bei 46 Starter



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert