?WOLKENSTÜRMER? Luxemburger Hengst auf Erfolgskurs

Züchterisch verantwortlich für die Entstehung des Hengstes Wolkenstürmer war Herr Leon Eschette aus Koerich, der die Stute Noblesse vom Noble Roi xx im Jahr 1996 vom Hengst Wolkenstein II besamen ließ.
Das Licht der Welt erblickte Wolkenstürmer 1997 bei Alphonse Mangen in Waldbredimus, der die tragende Stute gekauft hatte.

Familie Wintzer aus Bereldange erwarb dieses Hengstfohlen und brachte es zur Aufzucht zu Alfred Kohn nach Vierherrenborn.
Hier wurde er 1999 zur Körung in Zweibrücken vorbereitet und verließ diese mit dem Urteil Gekört.

Wolkenstürmer befindet sich inzwischen im gemeinsamen Besitz der Familie Wintzer und Alfred Kohn und ist als Deckhengst stationiert auf dem Zuchthof Kohn in Vierherrenborn.

Wolkenstürmer hat sich zu einem blutgeprägten Hengst der Extraklasse entwickelt!

Bereits sein 1.Fohlenjahrgang bestach mit großzügig angelegten, schicken, modernen und ausdrucksstarken Fohlen mit überdurchschnittlichen Bewegungen. Er ist Vater zahlreicher Gold- und Siegerfohlen.
Ein Hengstfohlen vom Wolkenstürmer errang den 5.Platz auf dem Süddeutschen Fohlenchampionat in Heuchlingen. Mit diesem Hengstfohlen Wertheimer stellt Wolkenstürmer gleich aus seinem 1.Fohlenjahrgang den Siegerhengst der Körung 2003 in Zweibrücken.

Genauso wie in der Zucht sorgt Wolkenstürmer auch im Sport für Furore!
Von Siegen in Reitpferdeprüfungen sowie als Seriensieger in Springpferdeprüfungen bis hin zu Platzierungen in Springen Kl.M Kat.A machte er auf allen Turnieren auf sich aufmerksam. Elastizität und Springvermögen zeichnen ihn aus. Im Springsport vorgestellt wird er von Manuel Marx.

Wolkenstürmer war gemäß FN-Jahrbuch im Jahr 2002 und 2003 erfolgreichster gekörter Sohn des Wolkenstein II (von 34 gekörten Söhnen).
Seine Jahresgewinnsumme 2003 beläuft sich auf 1081,- Euro.



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert