19.03.2004 Cavaliers Réunis Luxembourgeois Generalversammlung

Der CRL hatte in diesem Jahr nach Feulen in den Hennesbau zu seiner Generalversammlung eingeladen. Nach der Ansprache von Präsident Carlo Rollinger konnte Sekretärin Romaine Rollinger von zahlreichen Aktivitäten im Jahre 2003 berichten. Am 9. März fand Parcoursspringen in Hobscheid statt, eine Initiative die von vielen Vereinsmitgliedern, die sich nicht unbedingt dem Turnierstress aussetzen wollen aufs Beste begrüßt wurde. Die letztjährige Generalversammlung fand am 14. März in Grosbous statt. Ebenfalls im März, und zwar am 23. konnte der Verein zahlreiche Reiter bei seinem Dressurturnier im Boufferterhaff bei der Familie Mangen begrüßen. In der gleichen Anlage konnten eine Reihe von Turnieraspiranten sich dann am 4. April erfolgreich der FLSE Lizenzprüfung stellen.
Der Verein nahm mit seinen Mitgliedern, Carlo und Romaine Rollinger sowie Edmond Majerus an der Generalversammlung der Luxemburger Reitsportföderation teil die am 7. Mai abgehalten wurde. 27 Helfer fanden sich am Ustreicherdaag des CRL ein um das Turniermaterial des Vereins auf Vordermann zu bringen, das dann erfolgreich am 7. bis 10. August in Oberfeulen beim 10. Springturnier in Oberfeulen eingesetzt wurde. Anschließend veranstaltete der Verein ebenfalls in Oberfeulen am 23. August das Interclub-Championat der Springreiter. Erfolgreich wirkte der Verein beim diesjährigen Championat in Merl mit um am 31. Januar 2004 mit einem Essen in Feulen allen Sponsoren, Freunden und Helfern für ein erfolgreiches Jahr Danke schön zu sagen. Der Verein der im Jahre 1989 mit 28 Mitgliedern der FLSE beitrat verzeichnete im Jahr 2003 insgesamt 193 Mitglieder, davon mit Turnierlizenzen 49 Junioren, 8 Junge Reiter, 35 Senioren und 59 Freizeitreiterlizenzen. Damit nahm der Verein innerhalb der FLSE den zweitstärksten Mitgliederplatz ein.

Dementsprechend zahlreich waren dann auch im Jahre 2003 die Erfolge welche die Vereinsmitglieder zu verzeichnen hatten. So zum Beispiel bei der Landesmeisterschaft wo Kim Feyereisen mit Heides Berg Vinnie den 3. Platz bei den Ponyreitern erreichte. Nathalie Mentz belegte im Stroemer Cup der Klasse E mit D-Day den 3. Platz, bei den Jugendreitern kam Anita Hanff mit Debby in diesem Cup auf Platz 2. Resultate im Pony Mini Cup: Platz 1: Schummer Carole mit Heidi, Platz 2: Kim Feyereisen mit Heides Berg Vinnie

Der Verein CRL ist bei der Reitsportföderation des weiteren mit folgenden Reitern im Spring-Kader 2004 vertreten: Kader B Senior Cees Jan van de Graaf und Carlo Rollinger, Kader B Junior Jil Husinger und Cheryl Rollinger.

Es folgte der Kassenbericht vorgetragen von Claudine Schaack. Der Verein schloss mit einer positiven Bilanz und dem Kassierer sowie dem Vorstand wurde durch die Generalversammlung Entlastung erteilt. Als Kassenrevisoren für das Jahr 2004 wurden Romaine Rollinger, René Schaack und Cees Jan van de Graaf bestimmt.

Den Abschluss der Versammlung bildete die Ehrung der Vereinsmeister (Foto).

Pony: 1. Charlie Rollinger 2. Carole Schummer 3. Kim Feyereisen

Junior LK 5: 1. Tunn Goedert 2. Jil Berg 3. Charlie Rollinger

Junior LK4: 1. Cheryl Rollinger 2. Jil Husinger

Senior LK5: 1. Vanessa Roesgen 2. Joachim Frisch 3. Nathalie Bley

Senior LK3: 1. Cees Jan van de Graaf 2. Carlo Rollinger 3. Michel Richau

Ein umfangreiches Programm steht an für das Jahr 2004. Am 23. Februar bereits fand in der Reitanlage Feelenerhecken ein Hallenspringturnier statt. Am 16. Mai veranstaltet der Verein wiederum auf dem Boufferterhaff ein Dressurturnier, am & bis 8. August findet das traditionelle Springturner Feelener Paerdsdeeg statt und am 14. und 15. August wird in Oberfeulen die Landesmeisterschaft der Springreiter ausgetragen. Die Versammlung schloss mit einer freien Aussprache bei einem gemütlichen Abendessen.

Zur CRL Homepage https://www.hippoline.lu/crl



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert