01.11.03 Int. Reitturnier in Affalterbach

Der 31-jährige Brasilianer Rodrigo Pessoa will beim Reitturnier in Affalterbach zum zweiten Mal nach 2001 im Elitepreis von Baden-Württemberg den Sieg erreiten.
Der dreifache Weltcupsieger und Weltmeister von 1998 gewann mit der Stute Bianca die zweite Qualifikation. Der Elitepreis ist mit 90 000 Euro dotiert. Pessoa schaffte den Stechparcours fehlerfrei in 27,84 Sekunden. Der Weltranglistenerste Markus Fuchs (Schweiz) kam mit Royal Charmer als letzter Starter wenige Zehntel an den Südamerikaner heran (27,93). Dritter wurde Rodrigos Landsmann Bernardo Alves mit Canturo (28,92). 17 Starter hatten das Stechen erreicht. Bester Deutscher war Jürgen Kurz mit Carlos Boy (0/29,88) als Vierter. Der Leingartener landete noch vor Mannschafts-Europameister Marcus Ehning (Borken) mit Sandro Boy.

In der wichtigsten Dressurprüfung setzte Isabell Werth (Rheinberg) ihren Siegeszug zurück an die deutsche Spitze fort. Im Grand Prix gewann die 34 Jahre alte Mannschafts-Europameisterin mit dem neunjährigen Wallach Satchmo. Der junge bewegungsstarke Hannoveraner bekam in der Prüfung für seine Passagen teilweise die Note neun. Werth bekam von den fünf Richtern 1838 Punkte, nur knapp dahinter wurde Heike Kemmer (Winsen/Aller) mit dem zehnjährigen Fuchswallach Bonaparte Zweite (1811). Mit deutlicherem Abstand landete Martin Schaudt (Albstadt) mit Weltall auf Rang drei (1704).



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert