109. Elite-Auktion schließt mit neuen Bestmarken

Verden. Ein neues Spitzenergebnis brachte die 109. Elite-Auktion dem Hannoveraner Verband. Mit 77 versteigerten Hannoveranern wurde ein Rekord-Durchschnittspreis von 31.863,64 Euro erzielt.
Spitzenpferd wurde mit 185.000,- Euro die Rappstute Diandra von Donnerhall/Alabaster (Züchter und Aussteller: Kerstin Albers-Büker, Büren-Ahden). Die Dressurspitze wurde nach Spanien verkauft. Teuerstes Springpferd wurde Rayana Chiara von Ragazzo/Caletto (Züchter und Aussteller: Marianne Lübbecke, Gerdau), für die renommierte kanadische Käufer 92.000,- Euro bezahlten.

Ebenfalls eine neue Bestmarke erreichte die Exportrate mit 58 Prozent. Für die 22 verkauften Fohlen zahlte die internationale Käuferschaft im Schnitt 6.381,82 Euro. 20.000,- Euro investierten Italiener in das schwarzbraune Stutfohlen Ehranerin von Escudo/Calypso II (Züchter und Aussteller: Arno Knoop, Loxstedt-Stotel). Gut die Hälfte der Hannoveraner Fohlen wurde von ausländischen Käufern ersteigert.



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert