08.10 ? 13.10.2003 Oldenburg

Das Ergebnis der Oldenburger Hengst-Vorauswahl vom 8. bis 13. Oktober 2003 im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta steht fest: von den angetretenen 453 Hengsten haben 86 die Zulassung zur Hauptkörung erhalten.
In diesem Jahr traten über 100 Hengste mehr zur Oldenburger Hengstvorauswahl an als im vergangenen Jahr. Von den zugelassenen Hengsten tragen etwa 90 Prozent den Oldenburger Brand und kommen damit aus den eigenen Reihen.

Neben bewährten Vererbern entsenden in diesem Jahr auch wieder einige Debütanten erstmals Junghengste zur Oldenburger Hauptkörung, die vom 26. bis 29. November 2003 nicht, wie bislang, in der Oldenburger Weser-Ems-Halle, sondern im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta stattfinden wird.

Auch in diesem Körjahrgang sind die beiden Dressurvererber Donnerhall und Rubinstein mit vielen Junghengsten vertreten. Die Söhne, Enkel und auch schon Urenkel der beiden Stempelhengste, wie Don Gregory und De Niro bzw. Rohdiamant lösen sich aber als Vererber aus dem Schatten der beiden Überväter. Erstmals entsenden der Siegerhengst Dormello, der Prämienhengst Don Cardinale sowie der Vize-Dressurweltmeister Relevant, der Finalist bei der WM der sechsjährigen Dressurpferde, Roadster, und der Hauptprämiensieger Rubin-Royal Junghengste. Die springbegabten Junghengste stammen u.a. ab von Acord II, Cordalmé, Landor S, Lux und Pilox. Die Vollbrüder zu den bereits gekörten Hengsten Rubin-Royal und dem Reservesiegerhengst Romanov Blue Hors sowie zu Royal Olymp und Der Classiker sind ebenfalls dabei.



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert