André Nepper berichtet

Carlypso – Vollbruder von Crêve Coeur – beim Tag der offenen Tür in Zangersheide.

Beim Tag der Offenen Tür, Anfang März, im Gestüt Zanghersheide, vor mehreren tausend Züchtern aus dem gesamten europäischen Raum, war die Überraschung groß, als der Hausherr Leon Melchior den 3jährigen Nachwuchshengst CARLYPSO, dem staunenden Publikum beim Freispringen vorstellte. Mit geradezu atemberaubender Technik ausgestattet meisterte der Holsteiner Junghengst die ihm gestellten Aufgaben bravourös. Handelt es sich bei diesem Hengst doch um den jüngeren Vollbruder des Hengstes CREVE COEUR, der in Imbringen bei Pit Jaminon in Luxemburg, für den S.C.S.L., im Deckeinsatz ist!!

CARLYPSO wird im Herbst dieses Jahres, der Zangersheider Körkommission vorgestellt werden. Schon allein die Tatsache dass Leon Melchior, den jungen Vollbruder von CREVE COEUR beim Holsteiner Verband auf Grund seiner Qualitäten erworben hat, unterstreicht sicherlich zur Genüge die Wertschätzung die CREVE COEUR schon allein durch seinen hervorragenden Leistungstest, den er mit Bravour in Adelheidsdorf abgelegt hat, allenthalben genießt ! Zusätzlich bot der Zangersheider Hausherr dem Unterzeichnenden an, CREVE COEUR von seinem Reiter, bei den Weltmeisterschaften der World Breeding Federation For Sport Horses, im September in Zangersheide vorstellen zu lassen. Sicherlich ein verlockendes Angebot, doch zuerst hat der Deckeinsatz von CREVE COEUR, im Interesse der einheimischen Züchter, unbedingt Vorrang !!



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert