28.05.02 Neues von Ratina Z

Münster. Der viermalige Springreiter-Olympiasieger Ludger Beerbaum (Riesenbeck) hat im Kampf um die Stute Ratina Z vor dem Landgericht Münster einen Etappensieg erstritten. Das Gericht hat die Zwangsvollstreckung einstweilig eingestellt.
Das bestätigte Beerbaums Rechtsanwalt Dr. Michael Klimke (Münster). Der belgische Gestütsbesitzer Leon Melchior hatte die Zwangsvollstreckung zur Herausgabe der 20 Jahre alten Ratina Z erwirkt. Die hochtragende Stute sollte vergangenen Samstag mit Hilfe des Gerichtsvollziehers von Beerbaums Anlage nach Zangersheide zum Abfohlen gebracht werden. Ratina Z war auf der Anlage allerdings nicht auffindbar.

Melchiors Anwalt, Dr. Burghard Oexmann (Hamm), hatte daraufhin angekündigt, Beugehaft gegen Ludger Beerbaum erwirken zu wollen.Ich tue das alles für die Stute, betont Ludger Beerbaum. Ein 350 Kilometer weiter Transport ist ihr in dem Zustand nicht zuzumuten. Laut Vertrag sollte Ratina, die 1998 in Aachen verabschiedet wurde und die Melchior via Embryo-Transfer bereits Fohlen schenkte, ihren Lebensabend bei Beerbaum verbringen. Es gab feste Absprachen und Verträge, mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, ist Beerbaum vorsichtig. Ich ziehe das jetzt durch.



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert