04.05.2002 WESTERNREITKURS MIT ALAIN KRONSHAGEN

Am Samstag, dem 4. Mai, fand auf der Reitanlage Molitor in Oberdonven erstmals ein Westernreitkurs mit Alain Kronshagen statt. Der Luxemburger hat die letzten Jahre sehr erfolgreich als Trainer im Ausland gearbeitet und hat erst Ende 2001 seinen Trainingsstall nach Luxemburg verlegt.


Acht Kursteilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und konnten so individuelle betreut werden. Vorwärtsreiten, Geraderichten und natürliches Gleichgewicht sind die Schlüssel zum gutgerittenen Westernpferd und wurden somit fleissig trainiert. Auch auf die korrekte Körperhaltung der Reiter und eine minimale aber konsequente Hilfegebung legte der Trainer viel Wert. Manch einer war erstaunt, wie gut sein Pferd doch reagiert, wenn mans richtig macht.

Der gesamte Kurs verlief in einer entspannten Atmosphäre und, obwohl einige Reiter erschöpft nach hause gingen, waren sich doch alle einig, dass der Weg nach Oberdonven sich an diesem Tag gelohnt hat.<> Weitere Kurse mit Alain Kronshagen sind geplant:

TAGESKURSE: 29. Juni, 20. Juli und 11. August im Reitstall Molitor in Oberdonven

FRÜHSCHOPPENREITEN: 16. Juni, 21. Juli und 18. August

RINDERTRAINING: 7. Juli, 10. August (Schwerpunkt Cutting) und 26. Oktober

TRAININGSTURNIERE: 2. Juni in Abweiler und 6. Juli Weitere Informationen bei Alain Kronshagen: GSM: 021- 354 965



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert