CSI Aach Riders Tour Gewinne bleiben in der Familie

Den Großen Preis beim Internationalen Springturnier (CSI-A) von Aach, zugleich neunte und letzte Wertungsprüfung der Gold-Zack Riders-Tour, sicherte sich Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit seiner Stute Gladdys S.
Beerbaum, der bereits nach der siebten Etappe in Donaueschingen mit uneinholbaren 85 Punkten in Führung lag, unterstrich mit seiner Leistung in Aach, dass er den Titel als “Reiter des Jahres” mehr als verdient hatte. Mit dem Gewinn des Einzeltitels bei den Europameisterschaften im niederländischen Arnheim sowie seinem Sieg bei den Deutschen Meisterschaften in Münster und nun dem Gewinn der Riders-Tour hat er in dieser Saison alle großen Entscheidungen für sich verbuchen können.

Im Großen Preis von Aach siegte Beerbaum mit einem fehlerlosen Ritt in der Siegerrunde der zehn besten Teilnehmer des Normalumlaufs in der Zeit von 39, 99 Sekunden. Zweiter wurde Mannschafts-Olympiasieger Marcus Ehning (Borken) mit For Pleasure mit null Fehlerpunkten in 40, 81 Sekunden. Platz drei ging an die US-Amerikanerin Alison Firestone mit Crocodile Dandy mit null Fehlerpunkten in 42, 17 Sekunden.

In der Riders-Tour, für deren Gewinn mit total 105 Punkten Ludger Beerbaum ein Preisgeld von 500.000 Mark erhielt, gingen auch die mit 300.000 und 200.000 Mark belegten Plätze zwei und drei an Mitglieder der Familie Beerbaum. Obwohl Markus Beerbaum (Thedinghausen) und seine Gattin Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) sich in Aach nicht für die Siegerrunde qualifizieren konnten, kamen beide in den Genuss des großen Geldes. Platz zwei ging mit 40 Punkten an Markus, Platz drei mit 33 Punkten an Meredith. Den drei schärfsten Verfolgern, Richard Spooner (USA) mit bis dahin 28 Punkten, Lars Nieberg (Homberg/Ohm) mit 27 Punkten und Heinrich-Wilhelm Johannsmann (Gütersloh) mit 24 Punkten gelang es in Aach nicht den Vorsprung der beiden “Beerbäume” einzuholen. Somit konnte sich die “Großfamilie” Beerbaum in Aach insgesamt ein Preisgeld von einer Million Mark bei den Veranstaltern der Riders-Tour abholen.



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert