Start für die “Riders Tour” in Mannheim

Die von Paul Schockemöhle geplante neue Springreit-Serie kann am 5. Mai beim Turnier in Mannheim beginnen.
Bei einem Treffen von Turnier-Organisatoren mit Schockemöhle und dessen Partnern in Frankfurt/Main sind die letzten Bedenken ausgeräumt worden. “Es gibt eine grundsätzliche Übereinstimmung”, bestätigte Peter Hofmann, Chef des Mannheimer Maimarkt-Turniers, der sich in Frankfurt vertreten ließ, aber per Telefon seine Zustimmung zu den ausgehandelten Vereinbarungen gegeben hat. “Über die Details muss allerdings noch gesprochen werden.” Die neue Serie bedarf jetzt nur noch der Zustimmung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN). Diese soll bei der Präsidiumssitzung am kommenden Dienstag erfolgen und gilt als Formsache, weil FN-Vertreter an dem klärenden Gespräch teilnahmen. “Da ich selbst die Veranstalter vertrete und zu der Serie Ja gesagt habe, wird die Reiterliche Vereinigung wohl grünes Licht geben”, erwartet Peter Hofmann.

Mit der “Riders Tour” beginnt eine neue Zeitrechnung im Pferdesport, der eine Art 1. Liga mit neun Turnieren erhält. Die Reiter stoßen damit finanziell in eine neue Dimension vor. Schockemöhle seine Partner haben mehr als fünf Millionen für den Etat der Serie aufgebracht.



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert