08.12.2002 Weltcupturnier in Maastrich

Deutsche Dressurreiterinnen beim Weltcup-Turnier in Maastricht gut in Form – Gut in Szene setzen konnten sich die drei deutschen Teilnehmerinnen bei der Weltcup-Kür im niederländischen Maastricht. Hinter der Siegerin Anky van Grunsven (Niederlande), die mit Gestion Salinero 77,49 Prozentpunkte bekam, rangierte Monica Theodorescu (Füchtorf) auf dem zweiten Platz. Mit Renaissance Fleur TSF, mit der sie den Qualifikations-Grand Prix für die Weltcup-Kür bereits gewonnen hatte, erzielte sie 76,30 Prozentpunkte.
Hinter Antoinette Falandt (Niederlande) mit Jarwo mit 74,41 Prozentpunkten auf Platz drei kam Gina Capellmann-Lütkemeier (Paderborn) mit Amando mit 74,24 Prozentpunkten auf Platz vier. Auch der fünfte Platz sah mit Heike Kemmer (Winsen) eine deutsche Reiterin. Für ihre Vorstellung mit Albano erhielt Heike Kemmer 73,93 Prozentpunkte.

Den Großen Preis der Springreiter beim Internationalen Springturnier von Maastricht gewann Beat Mändli (Schweiz) mit L.B. Pozitano. Im Stechen, für das sich 16 Reiter des Normalparcours qualifiziert hatten, blieb das Paar ohne Fehler und kam in der absolut schnellsten Zeit von 37,24 Sekunden ins Ziel. Zweiter wurde Jos Lansink (Belgien) mit AK Zandor Z mit einer Nulrunde in 39,77 Sekunden. Platz drei ging an Peter Wylde (USA) mit Harry Potter mit einem fehlerfreien Ritt in 40,10 Sekunden. Bester deutscher Reiter war Marcus Ehning (Borken). Mit Anka beendete er den Parcours ebenfalls ohne Fehler in der Zeit von 40,81 Sekunden, was ihm Platz fünf bescherte.
(Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.)



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert