30.07.-01.08. 2021 CRL Springturnier auf Rouscht

Die Cavaliers Réunis Luxembourgeois haben es wieder einmal geschafft, den einheimischen Reitern an diesem Wochenende ein super Turnier zu bieten. Das wussten auch zahlreiche Gastreiter aus Deutschland,die unsere Turniere regelmäßig besuchen, zu schätzen. Da mussten die Luxemburger Reiter zwar wieder einige Siege und Platzierungen nach Deutschland gehen lassen, aber diese Turniereinsätze beruhen auf Gegenseitigkeit, auch die FLSE Reiter sind auf manchen Turnieren im Grenzgebiet stark vertreten und gerne gesehen. Es ist eine Gastfreundschaft, von der alle Beteiligten profitieren, und die unseren Turnierveranstaltungen hier in Luxemburg den richtigen Pep verleihen.

Gefreut über Siege haben sich Thomas Beier vom Post Verein Trier, Anne Peifer vom Reitverein Schweich. Aus Luxemburger Sicht waren Conny und Jessi Fraiture wieder toll in Fahrt, aber wir möchten auch gerne in diesem Artikel auf die nicht-Profis hinweisen, für die der Reitsport ein Freizeithobby bedeutet, und die neben Turniereinsätzen auch zahlreiche weitere Leistungen erbringen, die unseren Turniersport in Luxemburg erst wirklich ermöglichten.  So ist im Vorstand des CRL die Familie Rollinger unermüdlich im Organisieren von Turnieren, umso erfreulicher war der Sieg von Charlie Rollinger die auf Mai Tai das Springen der Klasse A** für sich entscheiden konnte. In den Stilspringen der Klasse A kamen Mara Schank und Gwen Kleman zu Siegerehren Colin von Roesgen gewann das Stilspringen WB mit der Wertnote 8.0. In den Springpferdeprüfungen waren es die Noten 7.9 und 8,3 die Noemie Goergen es ermöglichte das Nachwuchspferd Kasjmir 3 auf größere Aufgaben vorzubereiten ebenso wie Alan Kelly der mit 8.0 auf Kavalier PL zu Siegerehren kam. Weitere Sieger waren Anne Bernard, Lynn Theis, Samantha Kaufmann, und natürlich die Geschwister Conny und Jessy Fraiture. Auch Christian Weier meldete sich zurück auf Cookie 95 mit guten Platzierungen in Klasse M und S.

Die Hauptprüfung des Turniers, ein Springen der Klasse S* mit Siegerrunde gewann Shoorendran Nageswaran vor Laurent Notarnicola und Victoria Häussler.

>> Resultate roost 30.07.-01.08.2021



L\'Étrier-Banner


FARE S.A.-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.