23.5.-24.5.2021 CRL Trainingsspringen

Trainingsspringen vom 23. Mai bis zum 24. Mai

Diane Kettmann

Die Cavaliers Réunis Luxembourgeois ließen sich durch die Corona bedingte Turnierzwangspause in Luxemburg nicht entmutigen und sind weiterhin am Planen. Die Mannschaft um Präsident Carlo Rollinger und Sekretärin Romaine Rollinger konnten jetzt am Pfingstwochenende zu einem Trainingsspringen in der Reitanlage Hubert van der Weken einladen. Das Echo seitens der Reiter war gross. Auf dem Programm standen am Sonntag, dem 23. Mai 3 Parcours in der Höhe von 0.75m, 0.90 m und 1.05m. Am Pfingstmontag waren es ebenfalls 3 Parcours, diesmal in Höhe von 1.05m, 1.15m, und 1,25m. Fast 100 Starts waren jeweils an den beiden Tagen angesagt.
Mit Rücksicht auf die Einsteller im Stall auf Roost begannen die Springen an beiden Tagen jeweils um 12.00 Uhr.
Die zurzeit vorgeschriebenen Sanitären Auflagen wurden strengstens eingehalten.

Es herrschte eine gute Stimmung, denn alle freuten sich, jetzt nach langer Zeit wieder den Ausbildungsstand ihrer Pferde in Turnier massigen Bedingungen testen zu können.
So war denn auch dieses Pfingstwochenende eine regelrechte Generalprobe für die nun folgenden Turniere des CRL, die auf Roost in der Anlage von Hubert van der Weken und in der Reitanlage Mangen auf Bouerterhaff geplant sind. Der Verein möchte den alljährlichen Rhythmus seiner Veranstaltungen beibehalten, auch wenn der Rahmen, wie Zelte und Gastronomie etwas bescheidener ausfallen werden, da größtenteils ohne Sponsoren ausgekommen werden muss. Die Möglichkeiten die Rahmenbedingungen großzügig zu gestalten sind anhand der strengen Vorschriften in diesen Zeiten begrenzt. Jedoch die Qualität der Turniere, und die Standardanforderungen für Reiter und Pferd, und die Vorbereitung der Anlagen sowohl auf Roost als auch auf Bouferterhaff werden beim CRL üblich wie immer hervorragend sein. Lou
Reitstall um Rouscht, Hubert VAN DER WEKEN,
1, auf dem Roost, L-7759 Essingen

Springturnier vom 24.Juli -25.Juli 2021
Springturnier vom 31.Juli – 1.August 2021

Reitanlage Mangen-Clemes Henri
Bouferterhaff
Route de Longwy
L-8059 Bertrange

Springturnier vom 3.September – 5.September 2021

Fotoalbum Emile Mentz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.