06.07.2018 CDI4* LEUDELANGE

PRESSEMITTEILUNG

CDI4* LEUDELANGE: Matthias Alexander Rath gewinnt Inter A mit Foundation

“Kleinigkeiten, aber ansonsten super zufrieden” – Matthias Alexander Rath stand die Freude über die siegreiche Vorstellung seines Foundation in der Inter A beim CDI4* Leudelange/LUX ins Gesicht geschrieben. “Das war jetzt erst das vierte Turnier, bei dem Foundation in einer Prüfung mit Piaffe und Passage an den Start ging

und das zweite internationale, also ohne Gerte.” Der Hengst sei zwar “schon” zehn Jahre alt, habe dafür aber noch vergleichsweise wenig Erfahrung und werde ja auch in seiner Eigenschaft als Deckhengst stark von den Züchtern frequentiert. Das ist dann auch das Stichwort, denn Matthias Alexander Rath konnte zuvor auf dem ebenfalls gekörten Foundation-Sohn Feuertanz die Vorbereitungsaufgabe für die Fünfjährigen gewinnen. “Hinsichtlich Vorwärtsdrang, gewaltiges Vorderbein und ihrer Einstellung zur Arbeit sind sich die beiden wirklich sehr ähnlich”, schmunzelt er.

Im Leudelange ist Matthias Alexander Rath das erste Mal – und voll des Lobes für das erste CDI4* auf luxemburgischen Boden: “Das Turnier ist super hier. Die Bedingungen, die Hilfsbereitschaft der Leute, die Location, die kurzen Wege und die Atmosphäre. Das passt alles.”

Im der von Sopinor gesponserten Inter A reihten sich hinter dem mit 70,91 Prozent bewerteten deutschen Paar Matthias Alexander Rath und Foundation der Niederländer Philipp van Ommen auf dem KWPN Wallach Denver I.P.S. (68,70 Prozent) ein. Rang drei ging nach Portugal: an Maria Caetano und ihren Lusitano Fenix de Tineo (68,29 Prozent).

In den Nachwuchspferdeprüfungen hatten Hengste das Sagen. Neben besagtem, auf dem Gestüt Schafhof stationierten Feuertanz, mit dem Matthias Alexander Rath im Preis des Gestüts Peterhof für Fünfjährige mit 82,40 Prozent siegte, war im Preis des CWL Classic Workshops für Sechsjährige der Hannoveraner Hengst Dragon Welt mit Mandy Zimmer/LUX im Sattel mit 82,20 Prozent das Maß der Dinge.

Dragon_Welt_Mandy_Zimmer_Leudelange_18_TBE5036

Weitere Informationen unter: www.dressage-grand-ducal.com

Foundation_2_Matthias_Rath_Leudelange_18_WEGENER_4434

Foto (zur honorarfreien Nutzung nur im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung und unter Nennung des Fotografennamens Sabine Wegener/EQUITARIS): Foundation und Matthias Alexander Rath

Diese Pressemitteilung erhalten Sie im Auftrag von Riders Club Luxembourg, Leudelange/LUX

Absender:
Dr. Tanja Becker
Agentur EQUITARIS
Fasanenstraße 44
49377 Vechta
GERMANY
T. 0049-4441-9056-195
F. 0049-4441-9056-197
M. 0049-160-4402257
www.equitaris.de



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert