2015 Portrat Sascha Schulz

Sascha Schulz
Buchhelzerwisen
L-8354 Garnich

Sascha Schulz
Sascha Schulz

Tel : 621 352 112
Geboren: 19.07.1972
Nationalität: Luxemburger

Kategorie: Dressur
Leistungsklasse: LK 2
Senior
Verein: CIL
Beruf: Pferdewirt

Sascha startete 1985 mit den ersten Jugendreiter Prüfungen seine Karriere. Während der Abitur Zeit bekam er Pferde zur Verfügung gestellt, mit denen er L- und M-Dressuren reiten konnte.
1995 begann Sascha seine Ausbildung zum Pferdewirt in Rahden/ Nord Deutschland bei Wolfram Wittich und arbeitete danach weitere 3 Jahre dort als Bereiter.
In dieser Zeit ritt Sascha auch Turniere mit Pferden von Wolfram und Brigitte Wittich, beide erfolgreiche Dressur Reiter und renommierte internationale Trainer, wo er dann auch seine ersten S Dressuren gewann.
2000-2006 betrieb Sascha das Centre Equestre in Beaufort mit seinem Partner Christof Umbach
Danach 2007 wechselten die beiden nach Leudelange, um dort die Leitung der Dressurausbildung zu übernehmen.
Reitanlage in GarnichNun, seit Dezember 2013, ist Sascha in Garnich auf der Privatanlage der Familie Thill als selbständiger Ausbilder tätig.
Ihnen stehen 12 Boxen zur Verfügung, die von lediglich 3 Kunden belegt sind. Eine davon ist die amtierende Landesmeisterin der Senioren, Michele Thill, die im vergangenen Jahr bereits 6 S-Dressuren gewinnen konnte und zahlreiche internationale Platzierungen für Luxemburg vorweisen kann.
Sascha Schulz hat selbst 2 eigene Pferde

Sacré Coeur
Sacré Coeur

Sacre Cœur, 10 jähriger Hannoveraner von Sir Donnerhall / Pik Bube, dern er seit 4-jährig selbst ausgebildet hat und bereits mehrere internationale Prüfungen gewinnen konnte. In diesem Jahr erlangte das Paar bereits die erste Qualifikation für die EM in Aachen auf dem CDIO in Vidauban
Atomic, 10 Jähriger KWPN Wallach von Florencio wird für Grand Prix Prüfungen vorbereitet.

Wito Corleone, 16 Jähriger Wallach, den Sascha in Caen 2014 bei der Weltmeisterschaft geritten hat
Wito ist auch bereits für die Euro 2015 qualifiziert und wurde in diesem Jahr schon mehrere male auf internationalen Turnieren in Grand Prix im vorderen Bereich platziert.
Femke, eine 12 Jährige Westfalen-Stute ist Sascha`s Meisterschaftspferd von 2014 und siegreich bis Intermediaire II
Diamonds Diva, eine 9 jährige Oldenburger Stute von Diamond Hit, die in diesem Jahr auch ihre ersten Prüfungen auf Grand Prix Level bestreiten wird.
Im gesamten stehen Sascha 5 Pferde für Grand-Prix zur Verfügung, somit steht der Saison 2015 nichts im Wege .

Quel Filou, ein 4 Jähriger Oldenburger Wallach von Quaterback / Stedinger, der 2014 3ter beim Bundeschampionat in Warendorf bei den 3 Jährigen wurde und der vom Oldenburger Verband für 2015 zum Bundeschampionat mit Sascha nominiert ist.

Team Sascha Schulz, Christophe Umbach und Helena Bicker
Team Sascha Schulz, Christophe Umbach und Helena Bicker

Sascha erklärte stolz, er habe das grosse Glück auf der schönen Anlage der Familie Thill , mit einem super Team,Christof Umbach und Helena Bicker, sowie tollen Pferden zu arbeiten

Bedanken möchte Sascha sich bei Christoph von Daehne, dem Luxembourger Nationaltrainer , ohne dessen Hilfe, sagt er, er heute nicht da wäre wo er jetzt ist .
Natürlich auch bei seinem Partner Christof Umbach der Sascha jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht und ihm den Rücken frei hält.
Und ebenso bei Helena Bicker , die als Bereiterin im Team arbeitet , einen super Job macht und auf die sich Sascha jederzeit verlassen kann .
Sascha erklärte , dass neben einem gut funktionierenden Team, einer optimalen Infrastruktur, die Qualität der Pferde entscheidend ist.
Dafür möchte er sich an dieser Stelle bei seinen Kunden Patrice Mourruau, Cornelia Gschwender und Famile Thill von Herzen bedanken.
Ziele für die Zukunft : Europameisterschaft 2015 in Aachen zusammen im Team mit Veronique Henschen , Diane Erpelding und Fie Scarsoe.
Pferde sowie Reiter auszubilden und auf Turnieren zu unterstützen und begleiten.
Dann natürlich dass die Pferde gesund, zufrieden und erfolgreich bSascha Schulz 2-1leiben . (CM)

 

 



LZKPS-Banner


HIPPOshop-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.