11.04.-13.04.2014 CHB Coupe de Luxembourg

Am Wochenende des 11. bis zum 13. April hatte der Club Hippique Beaufort ins Centre Equestre International zur 28. Auflage der Coupe de Luxembourg und zur 9. Auflage des Inernational Cup eingeladen.

Terhi Stegars war der unumstrittene Star dieses Turniers. Die in Befort ansässige Finin gewann insgesamt 7 Prüfungen und hatte zudem 6 Platzierungen zu verzeichnen. Sie gewann auf Axis, ihrem gekörten Trakehner Elite-Hengst von E.H. Sixturs x E.H. Angard überlegen den International Cup mit 185.784 Punkten, die Coupe de Luxembourg gewann sie auf dem ebenfalls gekörtem Trakehner Hengst von Enrico Caruso Lord Luciano mit 183.582 Punkten.


Terhi Stegars: Es macht Freude in seinem Heimatstall so gut abzuschneiden. Dies verdanke ich vor allem der Förderung durch die Besitzer der Anlage. Diese Siege sind für mich die Bestätigung dass ich mit meinem Ausbildungssystem auf dem richtigen Weg bin. Mir steht ein kompetentes Ausbildungsteam zur Seite das auf diesem Turnier ebenfalls mit Siegen und Platzierungen auf sich aufmerksam gemacht hat. Unser Ziel sind jetzt etliche internationale Turniere und dann für mich natürlich die Weltmeisterschaft 2014. In der Coupe de Luxembourg belegten Michaela Kronenberger auf Datino mit 167.432 Punkten und Marco Ulrich auf Fiders Legat mit 165.922 Punkten, beide Ausbilder in Befort Platz zwei und drei.

Im International Cup konnte Gastreiterin Louisa Lüttgen auf Lamborghini sich gegen Diane Erpelding mit 169.770 Punkten behaupten. Die Landesmeisterschaftszweite Diane Erpelding hatte ihren Trakehner Woltair gesattelt und belegte mit 168.550 Punkten den 3. Podiumsplatz.

Landesmeister Sascha Schulz konnte zwar die Dressur der Klasse M für sich entscheiden, er siegte in der Reitpferdeprüfung und hatte gute Platzierungen in den Dressurpferdeprüfungen, für die Cups ging er allerdings nicht an den Start.

Coupe de Luxembourg
1 Terhi Stegars auf Lord Luciano
2 Michaelea Kronenberger auf Datino
3 Marco Ulrich auf Fiders Legat

International Cup
1 Terhi Stegars auf Axis TSF
2 Louisa Lüttgen auf Lamborghini
3 Diane Erpelding auf Woltair



HIPPOshop-Banner


Den Hollander-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.