Pferdewirtschaftsmeister Mathis Goerens

In der Luxemburger Reitszene ist weiterhin für gute Ausbildung bestens gesorgt, der Luxemburger Mathis Goerens hat am 19.12.2013 in Warendorf seine Meisterprüfung im Bereich klassiche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Mathis Goerens wurde am 05.04.1988 in Luxemburg geboren. Sein Interesse an Pferden war bereits im Kindesalter groß und so kam es, dass er im Alter von 6 Jahren bereits angefangen hat regelmäßig zu reiten.


Aus einem wöchentlichen Hobby, wurde schnell eine Passion und schon ein paar Jahre später war Mathis täglich auf dem Pferderücken der familieneigenen Pferden anzutreffen. Für ihn stand früh fest, dass die Pferde seine Leidenschaft sind und so wurden Vorkehrungen getroffen aus dem Hobby einen handfesten Beruf zu machen.

Mit 17 Jahren zog Mathis Goerens nach Deutschland um neben der Schule reiterlich von Herrn Richard Hinrichs gefördert zu werden.

Im Sommer 2007 begann dann die Ausbildung zum Pferdewirt Schwerpunkt Reiten, bei Herrn Thomas Scholz in Hannover. Der Schwerpunkt der Schulung lag in der Ausbildung junger und älterer Pferde. Sein Ausbilder gab ihm oft die Möglichkeit, Pferde mit einem Ausbildungsstand bis zur Klasse S zu reiten. Somit entstand das Gefühl für die höheren Lektionen. Im Jahr 2010 endete die Ausbildung und Mathis begann bei Herrn Hans-Jürgen Armbrust auf dem Gestüt Eichengrund als Bereiter zu arbeiten, wo er noch bis zum 31.01.2014 tätig ist.

Im Gestüt liegen die Schwerpunkte des jungen Pferdewirtschaftsmeister im Bereich der Ausbildung und Turniervorstellung der Berittpferde als auch der gestütseigenen Pferde. In der Saison 2013 konnte Mathis über 50 Platzierungen erreiten, darunter zahlreiche Siege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert