Europameisterschaft der Dressurreiter für Junioren und Junge Reiter in Com

Vom 09. bis zum 14. Juli 2013 fand in Compiègne (F) die Europameisterschaft der Dressurreiter für Junioren und Jungen Reiter statt.

An den Start für Luxemburg gingen bei den Junioren Michèle Thill mit ihrem Pferd Windhook und bei den Jungen Reiter Sophie Federspiel (Foto) mit ihrem Pferd Magic Tec.


Bei den Junioren belegte Michèle Thill in der Mannschaftwertungsprüfung mit 68,135% den 14. Platz unter 61 Starter. Am zweiten Tag in der Einzelwertungsprüfung erreichte Michèle eine Wertnote von 69,132% und belegte damit den 16. Platz. .Mit diesem Ergebnis gelang es Michèle Thill sich für das Finale zu qualifizieren. In der Kür, die am Sonntag ausgetragen wurde konnte sich Michèle zusammen mit ihrem Pferd Windhook noch verbessern und belegte am Ende den ausgezeichneten 11. Platz mit einer Note von 71,725%.

Sophie Federspiel erreichte in der ersten Prüfung der Mannschaftswertung, eine Wertnote von 63,632% und belegte damit den 39 Platz unter 51 Starter. In der Einzelwertungsprüfung konnte sich Sophie mit ihrem Pferd Magic Tec auf den 21. Platz verbessern mit einer Note von 68,474%.

An dieser Europameisterschat waren 20 Nationen mit 112 Reiter am Start.



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert