13.08.2013 Challenge Gaston Wagner 2013

Bei strahlendem Wetter und festlicher Stimmung fand in der Anlage der Familie Myriam und Romain Guirsch-Bauschleid aauf dem Marienthaler Hof in Keispelt das Fohlenchampionat Challenge Gaston Wagner des Stud Book du Cheval de Selle Luxembourgeois statt.


Sieger Stutfohlen



Sieger Hengsfohlen

28 Fohlen waren angemeldet, 22 präsentierten sich den Richtern Paul Mertens, und André Nepper. Eine durchweg gute Qualität wurde von den Züchtern präsentiert und es wurden Endnoten bis zu 8,75 vergeben. Als Sieger ging bei den Hengstfohlen ein Produkt von Born to win aus Rapsodie von Sir Major de la Cour/Skippy II. Züchter ist Geneviève Thiels aus Belgien. Die Noten: Körperbau 9.00, Bewegung 8,5, Typ 8,5, allgemeiner Eindruck 9.0, Endwertung 8.75. Bei den Stutfohlen siegte ein Produkt von Stanley aus Zouree von Zeus/Wittelsbach. Züchter ist Helena Da Veiga aus Luxemburg. Die Benotung: Körperbau 8.5, Bewegung 8.5, Typ 8.5, allgemeiner Eindruck 8.5. Endwertung 8.50.
Text Lou Brandenburger
Foto Klaus Morheng

Die Ergebnisse als pdf>>>



Luxembourg à cheval-Banner


Manège Molitor-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert