11.05.-12.05.2013 Springturnier in Stegen

Der Club hiqppique du Nord hatte in die Reitanlage Franziskus in Stegen zu einem Turnier bis zur Klasse M* eingeladen. Der Schwerpunkt lag bei den Prüfungen in Klasse E, A und L, die auch alle stark besucht waren (181 Starts), da sie ebenfalls für die verschiedenen Cups der FLSE gewertet wurden. Einzig in Klasse M waren nur 6 Starter zu verzeichnen, hier wurde es offensichtlich, dass vor allem Nachwuchsreiter dieses Turnier bestritten haben. Sieger in Klasse M* war Björn Rohrbach auf Caprice, er belegte auch den 2. Platz der Prüfung auf Poco Loco vor Claire Schuler auf Calvido.
Weitere Sieger in Klasse E waren Sonja de la Hamette auf Nokio mit der Note 7,9 und Max Bové auf Attrory Beauty mit der Note 7,6. In Klasse A wurden etliche Prüfungen nach Fehler und Zeit, andere nach dem Stil des Reiters gerichtet. Als stilistisch am besten erwiesen sich Muriel Pletschette auf Jommiro mit der Note 7,8, Julie Klein auf Lazerus mit der Note 7,6 und Lara Gengler auf Little Angel mit der Note 8,3. Nach Fehler und Zeit belegten jeweils einen 1. Platz Sonja Bakx auf Lui, Diana Lenzen auf Gia le Parfait und Roger Leyder auf Sjaako. Im Springen der Klasse L hatten sich 25 Pferde eingefunden. Sieger wurde Paul Hendel auf Draqueur vor Kim Grangenette auf Shakira.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert