Conway II erfolgreich im Zuchteinsatz beim SCSL

Der Zuchteinsatz des Conway II war seitens des SCSL mit sehr großen Hoffnungen verbunden worden.

Der Hengst hat in seiner bisherigen Vererbung nicht nur sein Soll voll erfüllt sondern bei weitem übertroffen.

Mit seinem ersten geborenen Fohlen in Luxemburg hat er wahrlich seine Meisterprüfung abgelegt.


Dieses herrlich linierte hochbeinige Stutfohlen ist bei Pit Grevenstein geboren aus seiner Pippy Lotta von Pilot Power(Pilot/Perlit) Fortissimo Stute. An Modernität nicht zu überbieten mit bestem Rücken und sehr gutem Bein verfügt das Fohlen über eine sehr elastische Trabbewegung mit viel Knieaktion. Der Galopp ist zudem nicht zu überbieten.

Das zweite geborene Fohlen ist bei Florence de Potter in Barvaux/Belgien aus einer Baloubet du Rouet Stute zur Welt gekommen und stet dem Fohlen von Pit Grevenstein in nichts nach.

Anlass genug für die Züchter sich diese außergewöhnliche Genetik zu sichern.

www.studbook.lu>>>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.