01.09.2012 Erfolgreiches Mounted Games Turnier

Am Wochenende 1.-2.9.2012 fand bei herrlichem Wetter im Reitstall in Elvange ein Mounted Games Turnier statt. Die Mounted Games sind Reiterspiele welche ursprünglich aus Groβbritannien stammen und nahezu weltweit gespielt werden.
Die Spiele werden größtenteils auf Ponys geritten. Teilnehmen können Reiter jeden Alters und jeglichen Ausbildungsstandes, da in verschiedenen Kategorien geritten wird.

In Elvange wurde in drei verschiedenen Klassen gespielt, die Führzügelklasse für die jüngsten Reiter bis 12 Jahre, die Jugenklasse für Reiter bis 16 Jahre und die offene Klasse, welche ohne Altersbegrenzung ist

Ein paar belgische Reiter hatten den Weg zu diesem Turnier gefunden.

Die Preisüberreichung wurde von Petra Büttner, Verantwortliche für den Reitstall Elvange vorgenommen.

Die Führzügelklasse wurde gewonnen von Laura Patat mit Dakima, gefolgt von Anna Meyers mit Clio und Dritte wurde Redaelli Joelle mit Luna. Platziert waren noch folgende Reiter, Leila Patat mit Robi, Nina Michel mit Iahvée, Lynn Cachbach mit Lollipop, Inès Duquérois mit Caresse, Anouck Desplébians mit Bysance, Bruck Li mit Rapunzel, Lynn Hoffmann mit Pamina, Aurélie Nesser mit Sisi und Jo Bruck mit Sky.

Die Jugendklasse ergab folgendes Resultat : 1.Patat Lisa mit Sunny 2. Alexandra Hogne mit Nash und exaequo auf Platz 3 Gina Hendrickx mit Surprise und Lizzy Franck mit Bjally. Die weiteren Reiter waren platziert : Françoise Betzen mit Chipie, Déborah Hogne mit Mister, Laura Hendrickx mit Chandini, Charlotte Sertic mit Sisi, Elektra Wasila mit Clio, Mara Schleich mit Sammy, Otjacques Emma mit Pamina undo Luc Even mit Luna.

Die offene Klasse ist eine Klasse in welcher erfahrenere Reiter teilnehmen.

Gewonnen wurde diese Klasse von Mickels Schmartz mit Bendicoot, gefolgt von Jordy Van den Abbeel mit John, ein dritter Platz ereichte Lisa Patat mit Robi. Platziert waren : Claire Jeavens mit Lally, Catherine Knopes mit Lillipop, Jimmy Castermans mit Orion, Kim Thill mit Mary, Winona Hendrickx mit Cindy, Isaline Budinger mit Iahvée du Lys, Déborah Hogne mit Mister, Alexandra Hogne mit Nash, Gina Hendrickx mit Surprise, Laura Hendrickx mit Little Food, Laura Wassnich mit Dakima und Maurine Leyder mit Chokotoff.

Die Mounted Games Reiter Luxemburgs wollen weitere Turniere in Luxemburg organisieren. Weitere Information und Fotos finden Sie auf : www.mounted-games-luxembourg.com



LZKPS-Banner


Studbook-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.