Nationale Haflingerschau 2012

Nach der überaus sehr erfolgreichen Jubiläumsschau anlässlich des 30jährigen Bestehens des Haflinger Club Letzebuerg, des vergangenen Jahres waren es am vergangenen ersten Juliwochenende nur die Haflinger des Luxemburger Zuchtverbandes die sich im Rahmen der landwirtschaftlichen Fachmesse in den Deichwiesen der Stadt Ettelbrück, zur nationalen Schau trafen.

Begonnen wurde die diesjährige Schau mit der Stutbucheintragung der dreijährigen und älteren noch nicht eingetragenen Stuten. Die Richterkommission bestand aus dem internationalen anerkannten Richter, Herrn Anton Heldens aus den Niederlanden sowie aus dem Vorsitzenden des Luxemburger Zuchtverbandes, Norb Schumacher aus Wintringen sowie aus seinem Stellvertreter, Charles Majeres aus Binsfeld sowie aus dem Vorsitzenden des Haflinger Club Letzebuerg, Roby Siebenaler aus Zittig. Als eindeutige Siegerin und als einzige Elitestute ging die liz. Newlooktochter Bestlook HHK, gezogen von der Familie Kauffmann aus Roodt/Ell und nun im Besitz von Alain Stockemer, hervor.


Weiterlesen auf www.haflinger.lu>>>



Luxembourg à cheval-Banner


Amis du Cheval islandais

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.