Matthias Lienhop und Max Kühner Münchner Sieger im Mercedes-Benz Cup

Die Premiere bei Pferd International war ein voller Erfolg: Zum ersten Mal hatte die veranstaltende Hippo GmbH ein Barrierenspringen ausgeschrieben, den Mercedes-Benz Cup, der für volle Zuschauerränge und tollen Sport im Springparcours sorgte.
Biergartenstimmung herrschte am Abend des 19. Mai, als die veranstaltende Hippo GmbH pünktlich zum Mercedes-Benz Cup auch noch Tische und Bänke im Parcours aufbaute und dort die Gäste bewirtete. Gewaltige Hindernisse waren es, die die Vierbeiner auf dem Weg ins Ziel bewältigen mussten. Und hier vertrat Max Kühner die bayerischen Farben bestens. Der Münchner lotste seinen Clintop ebenso wie Matthias Lienhop sein Pferd Azzaro fehlerfrei über sagenhafte 1,95 Meter beide teilten sich den Sieg. Sowohl die Pferde als auch die Reiter haben fantastische Leistungen gezeigt, zeigte sich Parcourschef Werner Deeg begeistert. Mit dieser Prüfung habe München wieder einmal gezeigt, dass hier Aktive auf Weltklasseniveau an den Start gingen. M.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert