Am ersten Wochenende im Juni hatte der Reitstall um Steppchen zu einem Springturnier bis zur Klasse M* eingeladen. Etwa 320 Starts waren im Vorfeld reserviert und dementsprechend groß war auch die Teilnehmerzahl in den 14 Prüfungen.
Am Samstag lag der Höhepunkt in einem Springen der Klasse L. Sieger war Jerry Schmit, der damit nach langer Pause seine Rückkehr in den Springsport auf optimale Weise demonstrieren konnte.
Das Hauptspringen am Sonntag ein Springen der Klasse M* ging nach Stechen an Victor Bettendorf auf Tout Seul des Fusains. Nur zwei Reiter erreichten das Stechen, Platz zwei ging an Jerry Schmit wiederum auf Tulicienne vor Björn Rohrbach der Platz drei und Platz vier belegte. Das Springen der Klasse L am Sonntag ging an Cloe de Vries auf Valleyfield Summer. Weitere Sieger waren in Klasse E: Chloe Barthelmy auf My Girl und Lauréane Kurt auf Shiva. In Klasse A: Alexia Bichel auf Missise, Sonja Bakx auf Victory, Jasmin Korhonen auf Victor, Kevin Morheng auf Romeo de lEpine, Céline Chapelot auf Second Chance, Claire Schuler auf Vancover, Muriel Pletschette auf Sharan und Rachel Novak auf Velvet Touch.