VERBANDSPRÄMIENHENGST WOLKENSTÜRMER

Besitzer: Zuchthof Kohn VHB & Christa Wintzer Bereldange

Wolkenstürmer wurde als Absetzer bei Alfons Mangen in Luxemburg erworben und kam im Dezember 1997 auf den Zuchthof Kohn. 1999 wurde er auf dem Goldenen Zweibrücker Herbst gekört und wurde als Deckhengst auf dem Zuchthof Kohn aufgestellt. Seinen 30-Tage-Test absolvierte er im Landgestüt Zweibrücken. Seine Turnierlaufbahn startete er 2001 siegreich in Reitpferdeprüfungen.


Geboren 1997 Luxemburger v. Wolkenstein II Noble Roi xx Ab 2002 wurde er erfolgreich in Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M vorgestellt und qualifizierte sich 2003 fürs Bundeschampionat. Wolkenstürmer war mit Manuel Marx erfolgreich in Springen bis zur Klasse S.

Wolkenstürmer ist Garant für typvolle, bewegungsstarke und rittige Nachkommen. So stellte er mit seinem 1.Fohlen aus dem Jahrgang 2001 den Siegerhengst auf der ZW-Körung 2003 Wertheimer. Dieser ist inzwischen im internationalen Grand-Prix-Sport angekommen und war zB bei den Munich Indoors 2010 Zweiter in der Grand-Prix-Kür mit seinem Reiter Rudi Widmann.

Auch im Springsport kann er auf S-erfolgreiche Nachkommen blicken; zB Wahida: Staatsprämienstute, Landesspringpferdechampionesse, Siegerin Stutenleistungsprüfung und inzwischen mit Kathrin Müller im Springsport der Klasse S erfolgreich. Wolkenstürmer stellte bereits mehrere Staatsprämienstuten und Anwärterinnen, Eliteschausiegerinnen sowie mehrere Siegerinnen bei der Stutenleistungsprüfungen u.a. s.o. StPrSt. Wahida, StPrSt. Wolkenfee ( Eliteschausiegerin; Siegerin Stutenleistungsprüfung; Vollschwester zu Wertheimer ) sowie die StPrAnw. Wolkentänzerin a.d. Wanja v.Wanderbursch: 3-jährig: Siegerin Stutbucheintragung, Reservesiegerin Elitestutenschau, 3.Platz Landesreitpferdechampionat, Siegerin Stutenleistungsprüfung mit der Fremdreiternote 9.0 sowie einer 9.0 für den Galopp; 4-jährig: Siegreich in Reitpferdeprüfungen und Dressurpferdeprüfungen der Klasse A sowie Vize-Landesreitpferdechampionesse 2010 mit der höchsten Fremdreiternote; 5-jährig: Platziert in Dressurpferde Kl.L; Siegerstute Stutenschau August 2011 in Kell am See der 5- und 6-jährigen Stuten und Gesamtsiegerstute Warmblut auf der Stutenschau in Dudelange/Luxemburg im September 2011. Ausserdem ist er inzwischen Vater von 4 gekörten Söhnen, s.o. u.a. Siegerhengst Wertheimer.

Wolkenstürmer ist seit 3 Jahren unter den Top Zehn Prozent der Zuchtwertschätzung mit einem Index von 132.

Im Rahmen der Landeshengstparade im Februar 2012 wurde er mit dem Titel des Verbandsprämienhengstes ausgezeichnet!

Centre Equestre Pegasus>>>



Den Hollander-Banner


LAC Sanem-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.