10.09.-11.09.2011 Championnat Interclub auf Roost

Im Reitstall um Rouscht fand am Samstag, den 10. September die diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Vorgesehen waren vier Kategorien: Pony, Junioren, Junge Reiter und Senioren. Ausgetragen wurde sie jedoch, mangels Nennungen nur in zwei Kategorien. Bei den Junioren waren 8 Mannschaften und bei den Senioren 10 Mannschaften am Start. Die Junioren bestritten ein Springen der Klasse A mit 2 Umläufen. Als Siegermannschaft ging der Cercle Equestre de Luxembourg mit Jérôme Thimmes auf Eliot, Sarah Spaus auf Kiwi de Saint Martin, Marylène Hartert auf Nouvelle und Laura Kinzinger auf Pepito du Bessin hervor. Platz zwei stellten die Cavaliers Réunis Luxembourgeois, Platz drei die Amis du Chaval Sanem.
Bei den Senioren wurde die Vereinsmeisterschaft in einem Springen der Klasse L in zwei Umläufen entschieden. Siegermannschaft waren die Cavaliers Réunis Luxembourgeois mit Björn Rohrbach auf Conchita, Noémie Goergen auf Primaballerina, Kim Grangenette auf Santos und Céline Bohnert auf Tilucienne. Platz zwei belegte der Club hippique du Nord, Platz drei wiederum die Cavaliers Réunis Luxembourgeois.

Am Sonntag dann standen 6 Springprüfungen auf dem Programm die zum Teil auch als Finale zum FLSE-Equiva Cup 2011 gewertet wurden. Einen Doppelsieg gab es für Mel Van der Weken in Klasse E und in Klasse A auf Dubidam. Einen weiteren Doppelsieg feierte Kevin Morheng (Foto), dies in Klasse A** und in Klasse L mit Stechen. Weitere Sieger waren Katharina Grad-Senska auf Little Foxy und Sonja Bakx auf Victory in Klasse A. Das Hauptsspringen des Tages, eine Prüfung der Klasse M mit Stechen ging an Nadia Hoffmann auf Lady le Bon vor Stina Pascolini auf Lady de Laptop und Stephanie Hein auf India Hary.

Zu den Resultaten>>>>



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert