CSI*** Internationales Reitfestival Hachenburg

Schwerer Sturz von Ewen mit Concept beim Grossen Preis

Zum 20. Mal trifft sich die handverlesene, internationale Elite der Springreiter zum Internationalen Hachenburger Reitfestival im Herzen des Westerwaldes, unter Ihnen die beiden Mitglieder des COSL Elite Kaders Christian Weier und Marcel Ewen.

Während Weier mit Carisco keinen guten Lauf erwischte, hatte Ewen mit dem Holsteiner-Hengst CONCEPT2 bei der ersten Qualifikation gegen Fehler und Zeit über 1.50 nur einen Abwurf zu verbuchen, was anbetracht des hochkarätigen Teilnehmerfeldes “nur” Rang 44 bei über 76 Starter bedeutete .


Trotz des guten Resultates reichte es nicht für die Qualifikation für den Grossen Preis des Sonntags , wo nur die Besten 4O Paare teilnehmen durften . So konnte Ewen am Samstag dem Hengst eine Teinahme an der zweiten Qualifikation nicht ersparen , wie er es geplant hatte. Das Paar zeigte eine Super-Runde ohne Springfehler bei dem GP Springen über 1.50m mit Stechen (23.000.-dotiert) – allerdings mit einem Zeitfehler. Rang 20 reichte jedoch locker für eine Teilnahme am Hauptspringen, dem Grossen Preis von Rheinland- Pfalz am Sonntag der LIVE bei SWR übertragen wurde und mit 54.000.-E dotiert war.

Waren es die drei schweren Springen in Folge oder trat sich der Hengst ins vordere Eisen ? – bei Sprung 4 kam es zu einem schweren Sturz bei dem Reiter und Pferd zu Fall kamen. Bei Concept2 scheint es glimpflich abgelaufen zu sein, allerdings hat Marcel schwere Prellungen davongetragen- was eine Teilnahme am Nationalen Championnat , das bereits in 4 Tagen bevorsteht , in Frage stellt… (NZ)



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert