Informatiounsowend TREC

Informationsabend TREC

22. Juli 2011 ab 19:30 Uhr bei Dixen Horses in Boulaide

TREC bedeutet Techniques de Randonnée Equestre de compétition. Wie der Name es schon sagt, stammt dieser international anerkannte Wettbewerb aus Frankreich und hatte ursprünglich als Ziel professionelle Wanderreitführer auszubilden und zu testen.


Heute richtet sich diese Reitsportdisziplin an alle Reiter die gerne mit ihrem Pferd im Gelände unterwegs sind und gleichzeitig die Herausforderung eines Wettbewerbs suchen. Grundsätzlich geht es um die Techniken des Orientierungsreitens.

TREC ist eine Kombination aus mehreren Disziplinen: Orientierungsreiten, Geländereiten, Trail, Dressur und Springen sind inbegriffen. Der Wettbewerb besteht aus 3 Prüfungen, die an zwei aufeinanderfolgenden Tagen abgehalten werden.

1. POR Parcours dorientation et de régularité: Orientierungsritt mit Tempovorgaben
2. MA Maîtrise des allures: Rittigkeitprüfung
3. PTV Parcours en terrain varié: Geländeparcours mit natürlichen und auch künstlichen Hindernissen

In unseren Nachbarländern erfreut sich TREC jetzt schon sehr großer Beliebtheit! Leider ist diese naturverbundene und abenteuerreiche Sparte des Reitsports in Luxemburg nur sehr wenig bekannt. Dies möchten wir ab dem 22. Juli ändern!

bei Interesse bitte anmelden unter: 691 180 574 (Nadine Barbel)



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert