01.07.-03.07.2011 Springturnier in Waldbredimus

In diesem Jahr sprengte das Springturnier ces Club Equastre Pegasus den Rahmen des gewöhnlichen. Am Samstag und am Sonntag war jeweils ein Springen der Klasse S* angesagt, zudem gab es erstmals zwei Flutlichtspringen, ein Jump and Drive wo ein Reiter die Hürden überwinden muss und ein Auto Mini einen Geschicklichkeitsparcours absolvieren muss. Die zweite Attraktion war das Barriere-springen bei dem 6 Hindernisse zu bewältigen sind und der letzte Sprung so lange erhöht wird bis der Gewinner feststeht.
In diesem Jahr hatten sich Reiter aus 11 verschieden Nationen gemeldet, so dass fast internationales Flair angesagt war. Auch einige unserer besten Reiter hatten gemeldet, Charlotte Bettendorf, Noemie Goergen, Marcel Ewen, Liette Thiry, Victoria Häussler& sie zeigten sich jedoch verhalten, was die Teilnahme anbelangt, da alle international zur Zeit stark engagiert sind.

Im Blickpunkt standen natürlich neben den Siegern in A, L und M die Sieger der Klasse S. Am Samstag konnte sich der Gastreiter Robin Kronenberg aus Deutschland auf Flip the scrip auf Platz eins behaupten vor Viktoria Häussler auf Amagedon und Charlotte Bettendorf auf Queltis. Am Sonntag dann landete Victor Bettendorf aus Junglinster auf Eucalyptus du Gibet, einem Pferd aus der familieneigenen Zucht den großen Coup. Er beherrschte das Starterfeld im großen Preis von Waldbredimus, den im letzten Jahr Liette Thiry auf Silk Thread für sich entscheiden konnte. Bettendorf startete in der Siegerrunde an der 8 Pferde teilnahmen, unter anderem seine Schwester Charlotte auf Lifestyle noch einmal voll durch und konnte fehlerfrei in Bestzeit mit dem 1. Platz abschließen. Platz zwei ging ebenfalls fehlerfrei an Alexandre Malaspina auf Roma. Platz 3 mit 4 Fehlerpunkten belegte Andreas Woll aus Neunkirchen auf Sweetest Tabou.

Zur Turnierübersicht mit allen Resultaten>>>



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert