2011 06 16 Roeser CSI***

Einen tollen Einstieg in die Réiser Päerdsdeeg feierte Noemie Goergen gestern mit gleich zwei internationalen Siegen. Eine tolle Leistung für die 19-jährige Amazone die neben zahlreichen nationalen S-Siegen bereits international auf Siege in Moorsele auf Coryhäe in einem Springen bis zu 1,30m und ebenfalls mit Coryphäe im Finale bei den B-Junioren in Fontainebleau zurückblicken kann.
Gestern nun war es der 1999 geborenen schwedische Wallach Self Made der bei 25 Startern im CSIU 25 mit Hindernissen bis zu 1,30m fehlerfrei in Bestzeit für das erste Einspielen der Luxemburger Nationalhymne sorgte. Victoria Häusler kam mit Zerafina, ihrer 11-jährigen Schimmelstute auf Platz 2, Alexandre Malaspina auf Roma auf Platz 3, Victor und Basil Bettendorf jeweils auf Platz 4 und 5. Malaspina belegte zudem noch Platz 8 auf Tarina.

Im zweiten Springen des Turniers, dem CSI für Amateure wurde bei 22 Pferden 11 mal unter Luxemburger Fahne geritten. Noemie Goergen und ihre 11-jährige Stute Primaballerina schafften das Rennen und belegten den 1. Platz. Weiterhin in der Plastzierung die FLSE-Reiter Cathérine Liebler auf Our Hoque, Simone Schmit auf Varina de Laubry, Jill Ries auf Larry Lemon und Linda Thira auf Carletta. Das Springen der Jungen Pferde ging an die 7-jährige Hannoveraner-Stute GTI von Go on Top geritten von Sebastian Haas aus Deutschland.

Im ersten Umlauf auf 3-Sterne Niveau waren Charlotte Bettendorf, Liette Thiry, Marcel Ewen und Christian Weier unterwegs. Im ersten Teilnehmerfeld mit 52 Startern das von Sebastian Karshüning aus Deutschland auf Centa gewonnen wurde platzierte sich Liette Thiry auf den ausgezeichneten 8 Platz mit ihrem holländischem Wallach Undercover.

Im zweiten Teilnehmerfeld mit 49 Startern war es Charlotte Bettendorf auf Lifestyle und Marcel Ewen auf seinem Holsteiner Hengst Concept2, die sich auf Platz 11 und 13 behaupten konnten. Der Sieg war wie im ersten Feld in deutscher Hand bei Felix Hassmann auf Horse Gyms Kira. BL



60


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert