26.02.-27.02.2011 CHN Springturnier in den Feelenerhecken

Das erste Springturnier der Saison 2011 fand in diesem Jahr in der Reitanalge Einsweiler in den Feelener Hecken statt. Veranstalter war der Club Hippique du Nord in Zusammenarbeit mit der Gruppe Equishows, bestehend aus Etienne Rossler, Leyder Roger und Guy Franziskus. Das Dreigespann hat sich zum Ziel gesetzt den Luxemburger Reisport mit interessanten Turnieren aufzumischen, so z.B. in Weiswampach, weiterhin auch in Feelen und im Sommer in der Reitanlage Franziskus in Stegen. Dem Auftakt an diesem Wochenende war ein voller Erfolg beschieden.
Zahlreiche Starter stellten sich dem Richtergremium Hammer/Büttnerr/Franziskus. Es war der erste Einsatz von Guy Franziskus als Richter der im Januar seine Richterprüfung erfolgreich ablegte und nun berechtigt ist in Klasse A und Klasse L Dressur und Springen zu richten, ebenso ist er befugt bei Reiterpass und Gewöhnungsprüfungen zu richten.

12 Prüfungen standen auf dem Programm mit Springprüfungen bis zur Klasse M*. Als Siegerin in der Springpferdeprüfung der Klasse A gingen Charlotte Bettendorfvom SHR und Patricia Ries vom CHB hervor. Gerrit Flücken aus Deutschland gewann im Stilspringen der Klasse A* und im Stilsspringen der Klasse E. Björn Rohrbach vom CRL trug sich als Sieger im Stilspringen der Klasse A gleich zweimal ein. In der Springprüfung der Klasse A, im Zwei-Phasen Springen der Klasse L und im Springen der Klasse M* belegte er ebenfalls einen ersten Platz. Jessy Fraiture vom CEP gelang Platz 1 in der Springprüfung der Klasse A gleich dreimal. In Klasse L konnte sie einen weiteren Sieg für sich verbuchen. Noemie Goergen vom CRL konnte ein zwei-Phasenspringen der Klasse L für sich entscheiden.

Die Hauptprüfung des Tages ein Springen der Klasse M* mit Stechen ging an Alexandre Malaspina vom LAC auf Tarina vor Noemie Georgen auf Self Made und Conny Fraiture auf Amaryllis.

Das zahlreiche Publikum kam voll auf seine Kosten. Im Gastronomiezelt wurde gepflegte Resrauration geboten, ein Zelt war gar mit der Reithalle verbunden und auf einem aufgestellten Gradin hatten die Zuschauer den vollen Überblick auf das Reitgeschehen. Man darf gespannt sein auf weitere Veranstaltungen der Gruppe Equishows, diese erste Auflage jedenfalls hatte sowwohl die Reiter als auch das Publikum begeistert.

Die Resultate auf unserer Übersichtsseite>>>



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert