17.10.2010 Dressurturnier in Bettingen an der Mess

Der Club hippique du Nord hatte am osnntag, den 17. Oktober zu seinem traditionellen Dressurturnier nach Bettingen an der Mess eingeladen. Hier in der grosszügigen Reitanlage der Familie Braun fanden 6 Prüfungen statt von Klasse E über Jugendreiter bis zur Klasse M*. Allein in der E-Dressur stellten sich 30 Reiter den Richtern Biehl, Hafner und Velte. Gewonnen wurde die E-Dressur von Dana Beck vom Club Equestre Pegasus auf Blue Moon Dancer mit der Wertnote 7,8.
Der Jugendreiterwettbewerb der Reiter von 5 bis 14 Jahren fand in 5 Abteilungen statt. Als Sieger gingen Sally Kolkes auf Peluche mit 7,5, Chiara Vivavi auf Balerine mit 7,3, Lee Biver auf Cupido mit 7,0, Nikki Krack auf French Kiss mit 7,2 und Catherine Winding auf Figaro mit 6,8. hervor. Bei den über 14-jährigen wurde in 2 Abteilungen gerichtet. Sieger waren hier Naomie Da Silva Valente auf Peluche und Anne Reuter auf Vecculina mit jeweils der Wertnote 7.0. In Klasse A ging der Sieg bei 26 Startern an Jirina Hodacova auf Alesha mit der Note 7,1. In Klasse L auf Kandare mit 11 Startern belegte Kristine Möller auf Blanc Pain den 1. Platz mit der Note 7,4.

Die Hauptprüfung des Tages eine Dressdur der Klasse M* ging an Véronique Walentiny auf In Vita mit der Note 6,3 vor Helene Reiminger auf Luciano mit der Note 6,3. Hier waren es insgesamt 13 Paare die sich den Richtern stellten. BL

Zur Turnierübersicht mit den Ergebnissen>>>



Haflinger-Banner


LZKPS-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.