T R E C (Techniques de Randonnée Equestre de Compétition

TREC-Wettbewerbe für Reiter mit Allround-Fähigkeiten gibt es schon seit längerem bei unseren Nachbarn in Belgien, Deutschland und Frankreich. Leider sind sie in Luxemburg bisher nur sehr wenig bekannt!

TREC ist eine Kombination aus Gelände-, Distanz-, Dressur- und Springreiten in Verbindung mit Trailaufgaben. Hier gilt es, ein breitgefächertes Können unter Beweis zu stellen und nicht darum Höchstleistungen in den einzelnen Disziplinen zu zeigen. Die Wettbewerbe setzen sich aus drei Teilprüfungen zusammen:


1.) POR Parcours dorientation et de régularité: Orientierungsritt von 20km bis 45km (je nach Niveau)
mit Tempovorgaben
2.) MA Maîtrise des allures: Rittigkeitsprüfung

3.) PTV Parcours en terrain varié: Geländeparcours mit 16 natürlichen bzw. naturnahen Hindernissen/Aufgaben

Wettbewerbskategorien T1 (Einsteiger) bis T4 im Team oder einzeln

Am 25. Und 26. September gibt es die Möglichkeit im nahen belgischen Livarchamps (bei Bastogne) diese Sparte des Reitsports zu entdecken, sei es als Reiter in der Kategorie T1 oder aber als Zuschauer .

Alle weitere Informationen sowie die Nennungsformulare befinden sich auf der Internetseite: www.trecbastogne.be oder www.alvoyedesainlez.net

Am 5. Und 12. September bieten die Organisatoren Nathalie Gardey und Hervé Malempré zusätzlich die Möglichkeit an, einen Einsteigerkurs in Sachen TREC zu belegen (Kartenlesen, PTV-Hindernisse, …).



LZKPS-Banner


60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert