22.-25.07.2010 CSI**Nördlingen (D)

Eine Nacht in der Notaufnahme nach einem schweren Allergie bedingten Asthma-Anfall. Und Regen, Regen : viel Regen! … und doch hatte sich die Reise nach Nördlingen ( D) gelohnt. Mit dem SF Wallach Orgueil Fontaine, der bereits bei der Qualifikation fehlerfrei geblieben war, belegte Marcel Ewen beim Finale der 7/8 jährigen Pferde 1.45m, nach einem überzeugenden, fehlerfreien Ritt den 4. Platz. Der Wallach erfüllte dieses Wochenende vollauf die in ihn gestellten Erwartungen.


Ohne Abwurf blieb ebenfalls Océane de Tathiou in der mittleren Tour. Nach einem 11 Platz im ersten Springen über 1..45 m befand sie sich im Finale auf Siegeskurs. Die Bestzeit im Visier, führte ein Konzentrationsfehler des gesundheitlich angeschlagenen Reiters zu einer verhängnisvollen Verweigerung.

In der schweren Tour ( 1.50m) wurden zur Schonung des Reitbodens nur 2 Springen geritten. Concept 2 blieb bei der Qualifikation zum GP , einem mit Weltcuppunkten versehenen Springen über 1.50m , bei einem Abwurf. Entgegen aller guten Ratschläge und Vorbehalte des Turnierarztes, liess sich Marcel nicht von einer Teilnahme am GP abbringen. Concept2 in Superform , überzeugte mit seiner Routine , jedoch fehlte dem Reiter die nötige Kraft am Ende des Parcours eine Verweigerung und den Folgefehler zu vermeiden.

Hoffentlich reichen die 2 Tage in Weyer für den jungen Sportsoldaten wieder in Form zu kommen, vor Aufbruch zu der schweren Herausforderung, dem CSI*** in Dinard .



FARE S.A.-Banner


Manège Molitor-Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert